Wie bzw. wo nutzt der Mensch Curare ("Pfeilgift")?

1 Antwort

Das kann man wohl ganz easy googeln alter schwede.

Naja is ja n Froschgift von Fröschen die im Urwald leben deshalb --> Man nimmt kleine Pfeile , nimmt nen Frosch, schmiert den Sabber auf die Pfeile und schißet mit einem Spuckrohr auf das Opfer. Curare blockiert glaub ich die reizweiterleitung, das Tier ist gelähmt und stirbt.

.. oder so ähnlich. Du bist sicher nicht der erste der ein Ref darüber machen muss schau einfach selber nach ..

Aussagen zum Gradnetz von Usbekistan?

Hallo Leute, ich muss bis morgen ein Vortrag über Usbekistan halten. Und hier stehen so die Aufgaben was ich halt machen muss, da steht gib 2 Aussagen zum Gradnetz an, aber ich verstehe nicht was ich hinschreiben soll und wo ich nachgucken soll. Ich habe schon versucht zu suchen aber ich habe nichts gefunden.

Eine ausführliche Antwort wäre sehr nett!

Danke im voraus!

...zur Frage

Ökosystem wüste Vortrag?

Hallo liebe leute ich muss ein vortrag über das ökosystem in der wüste machen und wollte ein plakat anfertigen und meine frage lautet was soll alles in so einem vortrag drine sein bzw was soll ich einfügen abiotische und biotische faktoren der tiere und so ? Und wie der. Mensch dort lebt etc ?

...zur Frage

Welchen Emoji nutzt ihr am meisten (jetzt mit Umfrage ;) )?

Hallo, ich würde gerne von euch wissen, da ich in der Uni einen Vortrag halten muss, welchen Emoji ihr am meisten nutzt. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Wirkung von Curare auf Atemmuskulatur, aber nicht auf den Herzmuskel?

Hallo community !

Ich habe mich mit der Wirkung von Curare auf die Skelettmuskulatur auseinandergesetzt. Ich habe auch versucht, auf diese Fragr eine Antwort zu finden. Aber scheinbar uebersehe ich da etwas. Wieso die Atemmuskulatur lahmgelegt wird, ist mir bewusst. Wieso jedoch passiert dasselbe nicht mit dem Herz selbst ?

Liebe Grueße. :-)

...zur Frage

Dampflok in Deutschland

Hallöchen!

Ich muss morgen in Physik einen Vortrag vorbereiten, und zwar zum Thema "Dampflok in Deutschland und heute Schienentransportmittel (mit Vor- und Nachteilen). Ich hab mal gegoogelt, aber da steht nichts darüber, wann die Dampflok in D-Land verdrängt wurde, oder ich seh' vor lauter Buchstaben die Wörter nicht mehr...

Kann mir da jemand helfen? Außerdem wollte ich eine Umfrage mit einbauen, also wäre es nett, wenn ihr mir schreiben würdet, (ob und) welche Schienentransportmittel ihr nutzt, und was ihr persönlich findet 1-2 Vor- oder Nachteile sind...

Wäre echt dankbar, denn ich will einen guten Vortrag liefern, von dem meine Halbjahreszensur abhängt!

Danke schonmal, Annie97 :))

...zur Frage

Warum tritt die 3. Mendelsche Regel nicht immer zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?