Wie bzw. Wo komme ich GÜNSTIG an Romane des Cthulhu Mythos?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh mal in Bibliotheken, die verkaufen hin und wieder auch Bücher aus ihren Sammlungen, mit etwas Glück wirst du dort fündig.

Ich habe letztens "Die Frabe aus dem Raum" von Lovecraft für 35ct gefunden und mitgenommen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf ebay gucken oder booklooker

Übrigens kostet ein Ebook vom Festa-Verlag nur ca. 7 - 9 Euro aus der Bibliothek des Schreckens und das ist ja erschwinglich

Ich habe mir alle Cthulhu-Mythos Bücher über Jahre hinweg über die genannten Plattformen beschafft, teilw. neu, teilw. gebraucht.

Es dauert und man muß Geduld haben, diese führt langfristig zum Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovecraftmaus
09.01.2016, 23:00

Danke für den Tipp mit Booklooker, werde ich auf jedenfall im Auge behalten. Ansonsten deprimierende Realität, wenig verfügbar, hohe Preise, aufmerksam bleiben. Trotzdem Dankeschön. Ebooks lehne ich allerdings ab. Ich bin zwar noch jung, aber ich habe lieber ein echtes Buch in den Händen als ein elektronisches. ;-)

0

kannst du kein englisch, oder warum soll es unbedingt deutsch sein?

Gerade bei fremdsprachigen Autoren, deren Bücher übersetzt wurden, weiß man nie, ob die Übersetzung genau dem entspricht, was der Autor genau meinte.

Ein gutes Beispiel ist Terry Pratchett, da ging durch die Übersetzung oft viel Wortwitz verloren.

Ich hab gelesen, daß du keine ebooks magst - daß ist schlecht, den man kann alle Werke von Lovecraft kostenlos, legal aus dem Netz herunterladen, zumindest in englischer Sprache. Alles in einer großen Sammlung, über 60 Bücher. Das Urheberrecht daran ist erloschen. Bei den deutschen Übersetzungen kommt es drauf an, ob der Übersetzter noch lebt und falls nicht, wann er gestorben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?