Wie bzw wo bekomme ich einen Kredit in der Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das musst du mit deiner Bank direkt besprechen. Empfehlenswert sind derzeit Volksbanken oder Sparkassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lasvegas2011
08.08.2016, 13:02

Ja habe schon einen Termin mit der Sparkasse. Und werde mal sehen was dabei so raus kommt. 

Hatte auch mal mit einem Mitarbeiter der targonbank gesprochen ( der mir sagte das man bei einem Netto Einkommen ab 600€ keinen Bürgen  braucht.

0

Ein Arbeitskollege hat während seiner Ausbildung auch einen Kredit aufgenommen und genehmigt bekommen. Allerdings hat er die Ausbildung auch bei der Bank absolviert. Weiß nicht ob er sonst einen Kredit bekommen hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lasvegas2011
08.08.2016, 12:59

Weißt du bei welcher Bank ? 

0

Also eine seriöse Bank genehmigt so etwas nicht, da dein verdienst unter der Pfändungsgrenze liegt und du keinen unbefristeten Arbeitsvertrag hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich keine Bank, da du ja einen befristeten Arbeitsvertrag hast und unter dem pfändungsfreibetrag liegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?