Wie bzw. wird das Auslandsstudium Humanmedizin (in Italien) nach 4 Semestern in Deutschland anerkannt?

1 Antwort

unter diesem link findest du jede Menge Informationen, wie der Wechsel stattfindet und welche Bedingungen erfüllt werden müssen. In jedem Fall müssen Nachweise über die Leistungen erbracht werden.

https://studienplatz-klage.de/wechsel-aus-dem-ausland/medizin/

dir viel Erfolg.

Falls du zu dem Studium in Italien BAföG beantragen musst/ möchtest, so bedenke, dass die Bearbeitungszeit für Auslandsförderung ca. 6 Monate dauert....und der Studierende oft erst kurz vor Studienbeginn eine Studienplatzzusage bekommt. Diese Zeit müsstest du dann auch finanziell überbrücken können....

Kennt sich einer mit Studienplatztausch (Medizin) aus?

Hallo. Ich möchte zum nächsten Semester an einer anderen Uni weiterstudieren. Im nächsten Semester wäre ich dann im 6. Semester (2. klinisches Semester) - an meiner Wunschuni würde ich aber gerne im 5. Semester anfangen (1. klinisches Semester, direkt nach dem Physikum) - geht das? Dass ich dabei Zeit verliere, ist mir egal, ich will es sogar, wenn man so will - ich will dann die nächsten Semester einfach mit denselben Leuten studieren, die dann alle mit mir im 5. wären. Ist das möglich? Die Scheine, die ich bis dahin erhalten habe, werden an meiner Wunschuni in ganz anderen Semestern erworben, sodass ich das 1. Semester sowieso nachholen müsste.

...zur Frage

Nach 2. Semestern Bachelor Psychologie in Amsterdam WECHSELN nach Deutschland?

Hallo,

Ich will ab September in Amsterdam anfangen Psychologie zu studieren, der Studiengang ist zwar auf niederländisch, aber es ist ja trotzdem das Bachelor/Master System.. Ich will dort studieren weil ich über den NC in Deutschland nie im Leben reinkommen würde (fürs 1. Semester jedenfals nicht) Weiß jemand wie hoch meine Chancen stehen nach dem 2. Semester zu einer Uni in Deutschland zu wechseln? Sehr gerne zB Hamburg.. Denn so nach 2. Semestern springen ja denke ich doch immernoch viele ab, weils nicht ihr ding ist oder aus anderen Gründen.. Und 2. Wie muss man sich dann bewerben für so einen "Wechsel". Genauso wie auch fürs Erstsemester?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! :)

...zur Frage

Was ist, wenn man ein Auslandssemster macht und jede Klausur vergeigt?

Kann man trotzdem Auslandssemster im Lebenslauf aufführen, muss man einfach 1 Semester länger in Deutschland studieren?

...zur Frage

Medizin studieren auf Englisch in Deutschland

Hey, eine Freundin von mir möchte Humanmedizin hier in Deutschland studieren... sie kann allerdings kein Deutsch und hat mich gefragt, ob man hier iwo auch Medizin auf Englisch studieren kann.. im Internet habe ich nicht so viel gefunden und wollte fragen, ob jemand darüber Bescheid weiß, wie das ist und ob das funktioniert...

LG:)

...zur Frage

MUDr. Anerkennung in Deutschland

Hallo,

ich denke darüber nach ob ich in Tschechien Humanmedizin studieren soll. Wird das in Deutschland anerkannt? Muss man eine Nachprüfung oder ähnliches in Deutschland machen? Darf man als dort ausgebildeter Arzt auch hier in Deutschland problemlos praktizieren?

Ich habe schon ein wenig dazu gefunden. Jedoch werde ich da nicht wirklich schlau draus.

http://www.kmk.org/fileadmin/pdf/ZAB/Aequivalenzabkommen/Tschechien.pdf

Vielen Dank für die Antworten schonmal

...zur Frage

Im Ausland studieren (Irland)?

Hallo. Ich träume davon ab Herbst im Ausland zu studieren, da ich aus Deutschland weg möchte. Ich würde sehr gerne in Europa bleiben und es zieht mich auch nach Irland, da ich nur gutes bisher gehört habe.

Ich würde gerne Theaterwissenschaften studieren. Ich weiß aber nicht wie ich es am besten angehen soll. Es gibt auch keine ordentliche Übersetzung zu Theaterwissenschaften und somit habe ich angst etwas falsches zu studieren. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Wie kann ich dieses "Projekt" Auslandsstudium am besten angehen oder wie kann ich mich bewerben und es organisieren (Finanzen, Unterkunft etc). Ich bin gut in Englisch, da ich auch erst mein Ausslandsjahr, auf der anderen Seite der Welt, gemacht habe. Bräuchte trotzdem Tipps oder Erfahrungsratschläge. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?