Wie bzw. warum kann ein Kondom reisen wenn es zu klein ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Anwendungsfehler könnte sein, dass du mit den Fingernägeln das dünne Material angerissen hast. Da kannst du aber auch einfach achtgeben. Sicher kann ein Kondom auch mal so reissen, aber das ist eher unwahrscheinlich. Sie sind im Allgemeinen schon relativ haltbar. Du solltest das Kondom ja auch nicht einfach überziehen, sondern abrollen. Dann kann das mit dem Reissen auch nicht passieren.

Es kann wegen der starken Reibung reißen, je enger es anliegt, desto stärker ist die Reibung. Ich hab schon von vielen gehört, dass zB die Billy Boy Kondome irre eng und dadurch auch unangenehm sind. Eher zu empfehlen sind die von Durex.

Denn hast Du es zu stramm draufgemacht.

Was möchtest Du wissen?