Wie bügelt man ein Leinenhemd?

2 Antworten

Hohe Temperatur schadet bei Leinen nicht. Da hattest du andere Rückstände (Fett?) im Stoff oder auf dem Bügelbrett bzw. der Unterlage oder möglicherweise an deinen Händen. Gegebenenfalls war auch die Waschtemperatur zu niedrig ... du siehst, das kann verschiedene Ursachen haben.

Möglichst noch leicht feucht von links bügeln, denn wird es nicht glänzend und trotzdem schön glatt. LG Lotusblume

17

Hätte es nicht besser schreiben können.Auch Jeans von links werden auch glatter.

0

wie soll ich einen jungen zum ersten mal küssen?

in meiner Schule gibt es da einen jungen, der super heiß ist. ich habe ihn noch nicht so richtig kennen gelernt, aber er geht mit mir in den Chor und fährt früh mit mir Bus. ich möchte ihn aber noch kennen lernen, da ich denke, dass ich in ihn verknallt bin. irgendwann möchte ich ihn dann auch küssen aber ich weiß nicht so recht wie, da ich noch nie einen jungen so richtig geküsst hab. wie also soll ich das beim ersten mal machen? ich wäre froh über ein paar Tipps von (erfahrenen) Leuten und nicht nur Blöde Kommentare! (Nur so noch: ich bin 15 und er ist 17)

...zur Frage

Der Deutschlehrer drangsaliert unsere Klasse. Was sollen wir tun?

Hallo,Meine klasse und ich werden von unseren Deutschlehrer drangsaliert . Er beschimpft uns als blöde Sau und dummeNuss, also ihr seit dümmer as ein stück holz... . Wenn wir das dem Vertrauenslehrer sagen schickt uns dieser zur Rektorin. Diese redet dann mit ihm, aber es geht wieder von vorne los. Wir haben dieses Jahr nichts gelernt. Als es letzte Woche so heiß war, hatte unser Klassenzimmer 37 Grad und wir durften nicht mal die Türe für einen Durchzug öffnen und als eine kolabiert ist und wir sie rausgetragen haben, war ihm das völlig egal. Was können wir tun?

...zur Frage

Was tun mit einem vergessenen Smoothie-Behälter, der jetzt gärt?

Eben entdeckte ich in der Küche meinen vergessenen halbvollen Smoothie-Behälter (Obst, Gurkenstück, Salatblätter, Vogelmiere) von vorgestern, der seither dort bei normaler Raumtemperatur stand. Vor lauter anderen Sachen im Kopf habe ich ihn nicht gleich getrunken und vergessen. Inzwischen ist Flüssigkeit ausgetreten und rundherum auf der Arbeitsplatte verteilt. Der Mixkopf lässt sich vom Behälter nicht mehr abschrauben - zumindest nicht mit meinen Kräften.

Mit meinen physikalischen Bordkenntnissen ahne ich, dass große Gefahr besteht und dass da eine regelrechte Bombe entstanden ist. Ich trage sie jetzt erstmal in einem Beutel vorsichtig in den Garten, damit in Haus und Wohnung nichts passiert, wenn der Druck steigt..

Aber wie gehts weiter? Mit Sonneneinstrahlung geht die Bombe hoch, soll ich alles vielleicht in die Erde eingraben? Mir ist nicht klar, wie die Gärzyklen bei solch einem unfreiwilligen Biofermenter aussehen und was da passiert. Ich zögere noch, die Feuerwehr zu benachrichtigen (THW meldet sich niemand) - so eine blöde Situation!

Danke für konstruktiven Rat!

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Amphetamine bei Asperger?

Ich bin 19 Jahre alt und Asperger Autistin. Ich habe eher wenige Probleme damit, da ich gelernt habe, meine Problem zu unterdrücken. Ich habe gelernt halbwegs Smalltalk zu führen und komme auch ansonsten mit den meisten meiner Schwächen gut klar, da ich sie mit meinen Stärken kompensieren kann.

Allerdings habe ich immer noch das Problem, nicht filtern zu können, was sich in schwerwiegenden Konzentrationsproblemen niederschlägt. Ich habe meine Unfähigkeit bislang immer sehr gut durch ein gutes Gedächtnis ausgleichen können, aber inzwischen reicht das nicht mehr.

Ich habe nie Ritalin oder andere Substanzen genommen, da ich auch so halbwegs klar kam, allerdings möchte ich es nun ausprobieren, um eine Art Backup an ganz schlimmen Tagen zu haben.

Da ich keine Dauerhafte Behandlung möchte, denke ich, dass Amphetamine in meinem Fall die beste Wahl wären.

Weiß jemand, ob ich als Asperger das bei einem Psychiater verschrieben bekommen kann oder ob es Möglichkeiten gibt zunächst frei verkäufliches Zeug auszuprobieren (ja ich weiß, dass das natürlich niemals die Wirkung eines rezeptpflichtigen Medikaments haben wird, aber die sind auch echte Hammer und werden nicht umsonst als Drogen gehandelt), falls es soetwas gibt?

...zur Frage

Meine Faulheit zerstört alles Schöne in meinem Leben

Hallo allerseits, hier spricht ein "faules "und verzweifeltes Wesen names Lilly. ich hatte schon immer große probleme mit meiner faulheit, in der schule zuhause in der arbeit. nun hab ich ein noch größeres Problem :( seit einem jahr ca wohn ich mit meinem freund zusammen. ich konnte nicht kochen nicht waschen bügeln garnichts. kann mittlerweile schon einiges kochen. waschen usw im hotel mama musste ich rein garnichts tun bzw war es egal ob ich mithalf mama meckerte zwar bisschen aber im endeffekt wars egal! ich musste wirklich nichts tun . jz bin ich aber sozusagen eine Hausfrau die nebenbei 40 Std/Woche arbeitet und ich krieg das alles nicht so hin .. denn haushalt und das alles was dazugehört :'( ich müsste jeden tag saugen kommt mir vor und wischen putzen damit es halbwegs sauber aussieht ansonsten sieht es nach einem tag schon echt übel aus wegen den haustieren und vorallem auch weil unser boden dunkel braun ist und jeder fussl betont wird. ist das üblich so das man jeden tag einen hausputz machen muss? aufjedenfall mein freund ist sehr unzufrieden mit mir obwohl ich für mich persönlich sehr viel mach viel dazu gelernt hab und mich sehr anstreng und bemüh .. ohne erfolg trotzdem sieht es oft sehr schlimm aus daheim (4-Zimmer-Wohnung) und das will ich ändern ich will Perfekt für ihn werden aber wie ?? .. mein frage an die hausfrauen unter euch wie motiviert ihr euch? habt ihr einen Arbeitsplan? wie teilt ihr euch das ein ich denk mir nämlich oft dann hat man doch garkeine freizeit und spaß am leben mehr könnt ihr mir euren Ablaufsplan Empfehlen ? mir is es auch ziemlich peinlich und gerade auch sehr verletzend weil mein freund mir sachen geschriebn hat wie z.B. heute weil er länger gebraucht hat um mich aus den federn zu kriegn " Wegen dem bisschen waschen des macht e die maschine und ned du! Des is ja lächerlichund bügelt hast a ned viel des letzte Monat! Wow soa a stresss! " ( hab letzten abend gewaschen bis um ca 2 uhr nach mitternacht musste heute um 6 aufstehn) " Du fahrst am besten nach der arbeit(anstrengend) zu deiner Mama! I will di garned sehn!" oder das hier :'-( "Du bist sowas von verantwortungslos! I schäme mich für dich! "

i bin am boden zerstört ... :(( 💔

ich freu mich über jede ernstgemeinte Antwort dankee euch Lg lillllyy :((

...zur Frage

Welche Themen kommen im Geschichte bzw. PW Leistungskurs dran?

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt schönerweise auch mit der Kurswahl fürs Abitur beschäftigen. Habe inzwischen so an sich alle Kurse zusammen, kann mich bloss nicht entscheiden ob ich Geschichte oder PW als zweiten Leistungskurs nehme (erster ist Mathe). Da mich beides Gleichermaßen interessiert und ich mit den Unterschieden jetzt auch nicht so vertraut bin wollt ich mal fragen ob mir irgendjemand sagen kann was man in den jeweiligen Kursen so über die zwei Jahre über macht. Meine Schule gibt nicht wirklich verwertbare Informationen von sich. Bundesland ist Berlin, der Lehrplan ist aber überall halbwegs gleich glaub ich. Danke : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?