Wie bucht man einen spontanen günstigen Last Minute Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Ich persönlich bevorzuge bei spontan geplanten Flügen meistens Folgendes: "last minute Flüge" sind in der Regel das gleiche, als ob man sich ca. 3 - 4 Tage vor der Abreise selbst kundig macht. Es kommt auch immer auf die Entfernung an... Wenn ich z.B. 500.- bis 1000.- Euro für die gesamte Reise nach z.B.Osteuropa einplane, dann rechne ich mit ca. 220.- Euro Flug - und den Rest für Lebensunterhalt. 1., Da ich Dirktflüge bevorzuge,gehe ich dann meist so vor, daß ich in "mindestens" 8 verschiedenen Flugangebotsportalen ( via Internet ) Auskünfte einhole, jedoch "ohne" die Angabe "Direktflug". 2., Dann schaue ich, wie die Preise sind, und wähle dann den günstigsten Preis..., je nach dem. 3., Dann die "Fluggesellschaften" der günsigsten Flüge dringend mit dokumentieren, oder die betreffende Seite ausdrucken. 4., Dann, ( wenn man sich für eine Fluggesellschaft entschieden hatte ), - "direkt" alle anderen Seiten der vorherigen Suche schließen. 5., Dann direkt die Internetangebotsseite der Fluggesellschaft deiner Wahl via Internet aufsuchen - und dort weitersuchen. ...Du wirst auf diese Weise dann sehr gut "Provisionskosten" der Reiseanbieter ( Billigflüge.de etc.) sparen können. ...Ich mache das meistens so - und bin dann somit "mein eigener" Last minute Anbieter :) ...Ansonsten, wenn ihr dann euer Ziel erreicht habt, gibt es für jede Metropole der Welt die Möglichkeit, in Jugendherbergen, ( auch zur Hauptsaison ) für c. 12.- bis 15.- Euro pro Nacht unterzukommen. ...Im Internet bieten sich - "Hostelbookers" - "AirBnB" etc. in etwa dieser Preisklasse an. Das wichtigste, um beim Fliegen Geld zu sparen, ist meiner Meinung nach die Vorarbeit...( und das kann wirklich Stunden dauern )..., ich empfehle es jedoch schon..., es kann dich lohnen :) Eine Woche Ibiza - all inclusive - für 299.- incl. Flug, ist natürlich was anderes...( würde ich dann auch so machen ), aber kommt ja auch immer auf den "Plan" an... Auf alle Fälle, viel Erfolg - und viel Spass :) Bis dann Andi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lunella000
15.07.2016, 00:15

Vielen Dank für deine sehr ausführliche und hilfreiche Antwort! :)
Ich hoffe, dass wir noch etwas finden werden. Danke schön! :)

0

Habe gerade erst gelesen, daß es bei euch Richtung Kanarische Inseln - Spanien/Ibiza oder ähnliches gehen soll.

Dazu kann ich auch noch paar Tipps geben...

-  Kanarische Inseln ist am besten mit "Nowegian Airlines" vom Preis her zu erreichen...,( weiß ich zufällig, weil dort ein Bekannter von mir seit kurzem lebt..., einfach googeln ) -

-  Auf Ibiza ist im Gegensatz zu den Kanarischen Inseln ca. das "20 fache" los..., ( die Kanaren sind für den Tourismus zwar erschlossen, aber dort ist sogar in den Metropolen nicht "wirklich" was los am Abend, glaube ich..., aber das ist nur "Halbwissen", da ich selbst dort noch nicht war ).

- Am Besten wäre, wenn ihr euch ein Ziel vor Augen nehmt, ( z.B. Kanaren - Ibiza - oder Spanien Festland ), und es soll was los sein, einfach googeln - nach "Nachleben in der Stadt......." - dann könnt ihr ja vergleichen :)

-  Wenn ihr euch für Ibiza entscheiden würdet, dann würde ich euch "tatsächlich" zu einer "Pauschalreise" ( all inclusive mit Flug raten - 299.- bis 399.- Euro für eine Woche ).

- Aber wenn der Preis in der Hauptsaison höher als ca. 400.- Euro für "all inclusive" liegen sollte, dann eher wieder so handeln, wie in meinem vorherigen Schreiben...

-  Das würde dann ( wegen der Hauptsaison -und dann innerhalb von ca. 10 Tagen buchen ) glaub ich günstiger.

-  Ich denke, Ibiza für 7 Tage -, Flug - ca. 200.- ( hin + zurück ) - Übernachtungen in Hostels ( Jugendherbergen ) für eine Woche ca. 100.- ,( mit Buchung zuvor)

- Und dann ca. 30.- Euro pro Tag für Lebenshaltung ( Taxi - Disco - Strand - etc.) ..., also auch ca. 200.- Euro.

- Mit ca. 500.- Euro auf eigene Faust in Ibiza für eine Woche pro Person, müßte das gehen :)

- Viel Glück nochmals :)

Bye v. Andi

Kommentar von Lunella000
15.07.2016, 01:37

Danke schön! Jetzt steht einer perfekten Urlaubsbuchung nichts mehr im Wege. Und vielen lieben Dank für die Mühe! :)

0

Wenn du vorab ne kleine Sicherheit haben willst, bevor du mit gepackten Koffern schon am Flughafen stehst, buch was über's Internet. Da lohnt sich aber wirklich Angebote zu vergleichen!

Am Flughafen zu buchen wäre mir zu riskant & weiß nicht, ob das überhaupt noch geht.. Ansonsten schau mal auf den Websites der Flughäfen, die haben oft noch Last Minute Angebote bzw. Restplätze zu meist ziemlich günstigen Preisen. :)

Kommentar von Lunella000
14.07.2016, 23:20

Danke für deinen Ratschlag! :)
Kannst du mir vielleicht ein paar gute Internetseiten empfehlen, wo man am besten buchen und Angebote finden kann?
Ich kenne mich nämlich auf diesem Gebiet leider so gar nicht aus, da ich noch nie zuvor nach einem Urlaub gesucht, geschweige denn gebucht habe :D

0
Kommentar von Lunella000
15.07.2016, 00:13

Also wir würden am liebsten auf die kanarischen Inseln fliegen. Vielleicht Spanien/Ibiza oder sowas in der Richtung. Auf jeden Fall sollte dort etwas los sein :D
Ab dem jetzigen Zeitpunkt bis zum 24.08 steht alles offen. Aber nicht nach August, da meine Freundin leider in dieser Zeit ein Auslandsjahr macht.

0

Ganz einfach:

1. Günstigste Flüge mit Skyscanner finden

2. Wetter vor Ort checken

3. Zimmer über Airbnb klarmachen

4. Koffer packen

5. los;)

Ich mach das immer so

Kommentar von Lunella000
15.07.2016, 01:15

Dann mach ich mich gleich mal auf die Suche, Danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?