Wie bucht man am besten seinen Urlaub möglichst günstig??

4 Antworten

Als erstes selbst im Internet recherchieren: Hotelbewertungen lesen, Preise vergleichen und interessante Angebote raussuchen, z.B. bei holidaycheck.de

Dann mit dieses Angeboten ins Reisebüro gehen, beraten lassen, mögliche Alternativen zeigen lassen, Preisvergleich,...
Die Preise sind normalerweise die selben, egal ob Reisebüro- oder Internet-Buchung!

Dann im Reisebüro buchen!
Vorteil bei Buchung im Reisebüro: Man hat einen Ansprechpartner, der sich kümmert, falls was Unvorhergesehenes passieren sollte. Das wünsche ich euch natürlich nicht, aber das passiert häufiger als man denkt.
Bei Internet-Buchung hängt man in so einem Fall hilflos in der Warteschleife der Hotline, beim Reisebüro kann man direkt anrufen.

Also ich habe gestern meinen Urlaub gebucht mit meinem Freund. Wir haben uns Angebote im Internet raus gesucht und sind dann mit den Hotels die wir am besten fahren zum Reisebüro gefahren, und haben uns dort beraten lassen.

Am besten ist es immer auf der Seite von der Airline direkt zu buchen, da dies meist günstiger ist. Informieren über Flüge kann man sich ja vorab auch auf anderen Seiten. Für Hotel empfehle ich booking.com Zudem ist es häufig günstiger, an einem Mittwoch zu buchen.

Kennen sie sich mit airlines aus? Muss jetzt kein Luxusflieger sein. Kennen Sie eine Verhältnismäßigkeit günstige airline nach Spanien?

0
@IchBinSchlauXD

Ich habe in Spanien damals mein Auslandspraktikum von 6 Monaten absolviert. Es kommt natürlich auf den Abflughafen an, aber ich finde in jedem Fall Easyjet und die spanische Airline Vueling ganz gut und relativ preisgünstig, wenn man zeitig bucht.

0

Die Fluggesellschaft kann, aber muss nicht den günstigsten Preis für ihre eigenen Flüge bieten. Reiseveranstalter reservieren Kontingente vor u kooperierende Fluggesellschaften haben ihre eigene Preispolitik.

0

Was möchtest Du wissen?