Wie buchstabiere ich einen Umlaut im Englischen?

1 Antwort

International. Also in diesem Beispiel "oe"

Welche Art Farbe eignet sich gut als Fassadenfarbe im Denkmalschutz?

Hallo zusammen,

mit welcher Farbe (Material??) lässt sich die Fassade eines denkmalgeschützten Gebäudes möglichst authentisch, ökologisch und doch dauerhaft streichen? Ich denke in die Richtung von Kalkbasis oder ähnlichem. Hat eventuell auch jemand spezielle Tips für die Verarbeitung parat?
Und da wir gerade beim Thema sind: Für Ratschläge, die Innenfarben betreffen, bin ich auch dankbar!

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus

Larmid

...zur Frage

Kann man bei Zitronenscheiben die Schalen mitessen?

Hallo zusammen,
mal abgesehen von der eventuellen Belastung durch Spritzmittel: Kann man bei Zitronen generell die Schale mitessen oder sind da schädliche Stoffe drin?
Mit freundlichen Grüßen
Larmid

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Firma Prokon-Capital, Öko-Beteiligungen?

Hallo zusammen,
ich würde gerne in alternative Energiequellen investieren, bin aber leider von Natur aus skeptisch.
Ich habe mir einige Info-Materialien von der Firma Prokon Capital Gesellschaft für ökologische Untenehmensbeteiligungen mbH aus Itzehoe kommen lassen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dieser Firma mitteilen?
Mit freundlichen, ökoenergiegeladenen Grüßen
Larmid

...zur Frage

Wie kann ich den Standard-Browser auf meinem PC ändern?

Hallo zusammen,

auf meinem PC sind als Browser MS-Internet Explorer und Mozilla Firefox unter Windows XP installiert. Scheinbar ist der IE der Standard-Browser, denn wenn ich z.B. einen link in einer E-Mail (via Outlook) anklicke, öffnet sich immer der IE und nicht der Mozilla Firefox.
Wie kann ich das ändern?

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus

Larmid

...zur Frage

Gibt es im Englischen einen Kasus?

In der deutschen Sprache gibt es vier Fälle (Nominativ, Akkusativ, Genitiv, Dativ). Und wie ist es im Englischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?