Wie buchen? Welches Konto?

4 Antworten

Grundstücksaufwendungen hört sich gut an, es wird ja nichts Instand gehalten.

Gehört zu den allgem. Aufwendungen für das Grundstück.

Streusalz gehört eigentlich auf´s Eis. >Grins< Gehört zu Grundstücksaufwendungen.

Eine Firma verkauft Stühle aus einem ungenutztem Büro - Konto BGA oder UEfW?

Ist das das Konto BGA oder UEfW? Und wenn ja warum? Oder ist der Geschäftsfall unpräzise, so das beides möglich ist?

...zur Frage

Wohin buche ich Inkassogebühren?

Hallo, ich bräuchte kurz mal Hilfe..

Auf welches Konto bucht Ihr Inkassogebühren (SRK03)? Rechts und Beratungskosten??

Vielen Dank schonmal!

lg

...zur Frage

Buchhaltung: USt u. Vorsteuer- welches Konto?

das umsatzsteuer-konto ist aktiv, das vorsteuer-konto ist passiv, das ist mir bekannt, aber wie darf ich sie als überkonto sehen? sind es bestands-, erfolgs- , guv-konten oder werden sie ganz unabhängig gesehen? ich verstehe nicht ganz, wo ich sie einsortieren soll? besten dank für alle antworten

...zur Frage

Flug per Lastschrift zahlen

Ich wollte grade meinen Flug buchen und per Lastschrift zahlen da ist mir aufgefallen das mein Geld noch nicht auf meinem Konto ist. Könnte ich den Flug jetzt schon buchen und das Geld erst morgen auf mein Konto überweisen oder bucht die Fluggesellschaft das sofort von meinem Konto ab sobald ich den Knopf drücke.? Danke

...zur Frage

Auf welches Konto bucht man die Löschung einer Grundschuld?

...zur Frage

Wie bucht man eine Rechnung aus Polen wenn die Rechnung 19% Mehrwertsteuer enthält?

Ein Bekannter (selbständig / kein Kleinunternehmer) hat etwas in Polen gekauft und der Verkäufer hat eine Rechnung mit 19% Umsatzsteuer ausgestellt.

Auf welches Konto (SKR03) kann er das buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?