Wie Buch veröffentlichen, Verlagsempfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

my26 scheint ein BoD-Anhängsel zu sein - also KEIN Verlag, sondern ein Dienstleister, der dir für Geld zwischen zwei Buchdeckel druckt, was immer du willst.

Um mal die Begrifflichkeiten zu klären:

  1. Richtige Verlage zahlen Autoren Geld, damit sie bei ihnen veröffentlichen. Sie tragen ebenfalls die Kosten für ein (mehr oder weniger intensives) Lektorat, Umschlaggestaltung, Markteting, Werbung und Vertrieb. Das alles wirst du bei "Verlagen" wie BoD o.ä. vergeblich suchen - es sei denn, du zahlst dafür.
  2. Richtige Verlage empfiehlt man nicht in deinem Sinne, sondern es sind eher die Autoren, die den Verlagen empfohlen werden. Die Entscheidung, welcher Autor in welchem Verlag veröffentlicht, trifft nicht der Autor, sondern der Verlag.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast Dir einen ganzen schweren Weg ausgesucht und Bastelbücher wird es auch massenhaft geben.

Eine Freundin bekam nur über Vitamin B zu einer Buchveröffentlichung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shawx
17.11.2015, 09:05

mir ist klar, das es kein Spaziergang werden wird. Dennoch möchte ich mich gründlich darüber informieren und nicht einfach mit der Begründung aufhören, das es zu aufwendig/schwierig sei.... Darf ich fragen, was für ein Buch die Freundin veröffentlicht hat, und ob sie zufrieden ist, ihre Erwartungen und Hoffnungen erfüllt wurden?

0

Ich weis zwar nicht, ob ich das hier posten darf, aber ich bin bei einem
Unternehmen beschäftigt, das gerade (im April) einen Workshop veranstalten
wird, wo Personen, die ein Buch schreiben wollen zur Rat und Tat gestanden
wird. Eventuell wäre dieser Workshop auch was für dich um alles zu erfahren, was du beim veröffentlichen eines Buches wissen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir Verlage aus die solche Bücher vertreiben, ruf dort an und stelle deine Idee vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?