Wie Brutto und Netto unterscheiden?

9 Antworten

Also  mein Merkspruch dafür:

vom Brutto wird nochmal brutal abgezogen

und das Netto ist dann das nette, was du noch auf dem Konto hast :)

Hallo, Maus0707. Hier mal ein Knüttelvers dazu: Brutto ist fett doch nach Abzug nur noch nett. ( Netto eben ), lG.

Das was vorher mehr ist,das ist dein Bruttoeinkommen !!! Wird es dann weniger,weil deine ganzen Abgaben abgezogen werden,ist das dann dein Nettoeinkommen.

Wie wird das alles berechnet?

Folgendes: ich fange im August meine Ausbildung zur ZFA an. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, soll ich zwischen 1.700€ - 2.000€ verdienen. Ist das eine Brutto oder Netto Angabe? Was würde übrig bleiben, wenn es sich dabei um ein Bruttogehalt handelt? Ich bin alleine, dann 24 Jahre alt und habe keine Kinder. Wie viel bleibt einem davon in etwa übrig?

...zur Frage

Brutto und Netto.....wie halte ich sie auseinander?

Immer bin ich am "stolpern" 😟....bitte gebt mir eine gute Eselsbrücke zum Auseinanderhalten!!! Ich verweifle noch! 😣

...zur Frage

Wie viel bleibt Netto übrig?

wieviel Geld bleibt übrig:

• brutto 1.500 EUR
  • netto aktuell ca. 1.158 EUR (Steuerklasse 1)
  • was bleibt bei Steuerklasse 5 ???
...zur Frage

Mit wieviel Prozent Abzug kann ich rechnen?

Ich habe ein Angebot in der Schweiz und werde im Verhältnis mehr als in Deutschland verdienen. Die Frage ist nur, wieviel bleibt mir netto übrig. Weiss jemand wie es dort mit den Abzügen aussieht. Wofür wird wieviel abgezogen? Wieviel belibt Netto übrig?

...zur Frage

Wie viel Netto habt ihr zum Ausgeben?

Nach allen Abzügen, wie viel bleibt für euch übrig ? Wie viele Personen seid ihr ?

...zur Frage

Stimmt es, dass man soviel übrig hat?

Hey, Ich hab mich mal wieder im Internet umgeguckt und hab dann mal auf dieser Seite das Gehalt eines Industriekaufmannes gesehen. Da Stand dann „zwischen 2.633€ bis 3.632“ ich habe dann beides zusammen gerechnet, dann durch 2 und bin auf 3132€ Brutto gekommen. Nun habe ich es mal rechnen lassen und bin dann auf dieses Ergebniss gekommen. Aber fehlt das was? z.B. Autoversicherung? Und stimmt das Netto oder hat man dann mehr oder weniger übrig? Ich meine 2000€ Netto sind schon grad nicht wenig....

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?