Wie Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich trainiere Rücken/Bizeps, Schulter/Trizeps/Brust, Po(Beine)/Bauch
Versuche das 2x die Woche durchzutrainieren.
Ich habe viele die so einen Split haben, aber so Splitten wir du es oft hörst/siehst.
Ich glaub man muss da einfach rumprobieren und schauen was man für sich selbst am besten/effektivsten findet.
Ich kenne auch manche die immer die Gegenspieler mit Supersätzen trainieren. Also Bi/Tri/Schulter , Brust/Rücken und Po(Beine)/Bauch.
Probiere aus was für sich das Beste ist, Abwechslungen sind ja allg immer gut um andere Reize zu setzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Split drauf an. Man will ja möglichst alle 2 Einheiten einen Reiz setzen. Wenn man jetzt nur jede vierte Einheit (4er Split) den Bizeps trainiert, nimmt man ihn auch lieber nochmal beim Brusttraining mit her.

Bei einem 2er Split macht es dagegen mehr Sinn die Brust mit dem Trizeps zu trainieren, weil man so ebenfalls bei jeder 2ten Einheit einen Reiz hat.

Macht das Sinn für Dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es auch. Aber es gibt halt viele die einfach irgendwas aus dem internet machen ohne nach zu denken. Der Plan an sich ist der größte Schwachsinn überhaupt. Ich selbst mach auch einen Push/Pull/Beine plan also zb. Push ist Brust Schulter Trizeps und das auch in dieser reihen folge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenn den Split mit Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?