Wie brüte ich ein Amselei aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass es bleiben. Wie willst du denn das arme Küken aufziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das mit der Rotlichtlampe kannst du mal vergessen . Das trocknet das Ei aus. Es sei denn du deckst das Ei natürlich ab währen dessen . Grundsätzlich kannst du aber diese Unterfangen vergessen. es sei denn du hälst es warm bis zur Brutstation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nichts.Deine Tierliebe scheint groß zu sein,aber diese Angelegenheit kannst Du vergessen.Sollte schon das Ausbrüten gelingen(sehr fraglich),das geschlüpfte Vögelchen ist zu versorgen.Wie solltest und könntest Du das verwirlkichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ei ist höchstwahrscheinlich nicht mehr zu retten (ausgekühlt, Eier soll man zudem nicht mit bloßer Hand anfassen, da das Hautfett die Poren im Ei verstopfen und das Küken dadurch ersticken kann).

Entweder du bringst es sofort bei einem Wildpark/Zoo/Vogelpark vorbei und die legen das Ei eventuell in einen Brutapparat. Oder du legst das Ei einfach raus, damit ein anderes Lebewesen sich und seinen Nachwuchs damit versorgen kann, auch wenn es hart klingt. Denn: Eier liegen nicht einfach so herum, da stimmt etwas nicht.

Einfach so wird das nix, nicht nur konstante Wärme spielt eine Rolle, sondern auch die Luftfeuchtigkeit, die Eier müssen gedreht werden usw., das können eigentlich nur Vögel oder ein komplizierter, teurer Brutapparat.

Wenn es dir gelingen sollte, den Vogel auszubrüten, wird er höchstwahrscheinlich behindert sein oder schwach und rasch sterben. Tu dir und dem Tier das nicht an, jedes Lebewesen hat Respekt verdient! Es gibt 1.000 andere Möglichkeiten, sich im Tier- und Vogelschutz zu engagieren!

Das alles denke nicht ich mir aus, hier gibt es weitere Infos:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gelege.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht. Und wenn es ging, könntest Du es danach nicht füttern. Also lass es.

Ausserdem ist das Ei wahrscheinlich nicht in Ordnung (zum Beispiel nicht befruchtet) und wurde deshalb von den Elterntieren aussortiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?