Wie bruchsicher sind moderne LED-Fernseher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sich nichts bewegt, nutzt auch nichts ab.

Aber heutzutage ist in jedem technischen Gerät eine "Sollbruchstelle", die die Lebensdauer auf eine ganz bestimmt definierte Zeit einschränkt.

Sorry kann ich so nicht bestätigen. Ich bin selber Techniker und beschäftige mich mit TV Geräten. Fakt ist dass es solche "Sollbruchstellen" nicht gibt (Dann gäbe es auch Massig Verklagte TV Hersteller). Fakt ist leider auch dass sich die Hersteller einer moralisch fragwürdigen Gesetzeslücke zunutze machen. Die meisten Bauteile die kaputt gehen sind meist Cent Artikel wie Kondensatoren etc. Diese werden einfach nur dumm Positioniert beispielsweise werden Empfindliche IC Bausteine ohne Kühlkörper Millimeter neben Netztrafos positioniert, oder ElKos werden viel zu klein dimensioniert usw.... Leider lässt sich sowas auch nur schwer Verhindern, wenn die Masse immer kleinere und Dünnere Elektronik bevorzugt ;)

1

Was willst du denn mit deinem Fernsehr machen? :D Als Ball für Fußball oder Volleyball benutzen?

Also bei mir steht ein Fernsehr eigentlich nur den ganzen Tag herum und es kommen eigentlich aussen keine Gebrauchsspuren dran ... :D

Was möchtest Du wissen?