wie brint man am besten ner katzte kommandos bei

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie Du selbst sagst, er kann, wenn er will. Katzen haben nun mal nen eigenen Kopf und befolgen keine Kommandos, ausser sie selber wollen es. Also lass Deine Katze in Ruhe. Man kann Katzen mit Geduld und Liebe vieles beibringen und sie lernen auch, gewisse Ausdrücke, die in bestimmten Situationen gebraucht werden zu begreifen, aber auf Kommando wird das keine Katze machen.

Meine Katzen kennen verschiedenste Ausdrücke, wie nein, runter, fressen, Katze putzen, Leckerli und sie wissen, was kommt, aber ob sie es in dem Moment wollen, zeigen sie dann auch sehr deutlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Kater & Katze können Sitz, Platz, High Five, Brofist, Pfötchen geben :D das war aber ne Arbeit von nem Jahr ^^! immer Kommando sagen dazu eine Handbewegung und danach wenn irgendwas richtig gemacht wurde ein Leckerli :)

Du lässt deine Katze leben, und schaffst dir einen Hund an :D bessere Lösung für alle. Ich hab selber Katzen, Katzen tricks beibringen dauert ewig und klappt nicht, du scheiterst sofort. Du kannst sie zwar mit Wasser erziehen aber das wars auch ;)

Mach Dich mal über das "Clickertraining" schlau - damit wurden ursprünglich mal Delfine dressiert, irgendwann hat man festgestellt, dass das bei anderen Tieren auch klappt - sofern der MENSCH erst mal versteht, wie es funktioniert.

Der unglaubliche Vorteil an dem Clickertraining ist, dass die Tiere recht "wild" darauf sind, wenn sie es geblickt haben, um was es geht :-)

Kommentar von maxi6
30.03.2012, 05:38

Meine Katzen würden Dich mit nem Blick ansehen, der Dir sagen wird, Du kannst mich mal und würden gehen, nur soviel, dass die Tiere recht wild darauf sind.

0

lass deine Katze einfach Katze sein !ist das so wichtig , dass sie wie ein Zircuspferd kunststücke vollbringt ? .. ich finde nicht ! wenn eine katze etwas außergewöhnliches kann , ist das ganz schön und niedlich , aber dann tut sie es aus ganz freien Stücken , weil es ihr Spass macht ( mein Kater apportiert von sich aus ! ).. aber niemals , weil der Mensch das so will !

Eine Katze ist wie eine Frau: keine hoert auf Kommandos ! Versuchs mit Liebe ...

Hunde haben Herrchen,Katzen haben Personal.Also gar nicht kann man ihnen etwas beibringen.L.G.

Was möchtest Du wissen?