Wie bringt man unangenehme Gerüche aus einem Auto?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, eigentlich gibt es da mehrere Möglichkeiten:Wenn du eine Klima hast würde ich die mal reinigen lassen. Es kann aber auch sein das die normale Lüftung mit Filtern die verschmutzt sind ausgestatten sind. Die kann man auch tauschen lassen. Leider können diese beiden Lösungen nur durch eine Werkstatt erledigt werden. Es kann aber auch sein das Feuchtigkeit im Teppich ist, das kann man gut selber trocknen. Dann den Tepich und die Polster mit Teppichschaum behandeln. Es gibt in grösseren Städten auch Waschanlagenbetreiber die eine Innenreinigung anbieten.Die haben da auch profesionelle Geräte im Einsatz. Kostet so zwischen 50 € und 100 €.Das ist bei Raucherautos bestimmt das beste. Duftbäumchen machen zumindest bei mir immer Kopfschmerzen

Bei jedem Gebrauchtwagenkauf ist mir aufgefallen, dass die Wagen wie neu rochen. Bisher hat keiner der Verkäufer zugegeben, dass er ein spezielles Mittel dafür verwendet. Vielleicht schaffst Du es, einem das Geheimnis zu entlocken. Aus der Werbung kenne ich einen Duftvernichter: Er heißt Fébrèze. Sorry, ich schaue keine deutsche Reklamesendungen. In einer Drogerie wird Dir sicher das deutsche Pendant dazu angeboten. Seine Wirkungsweise ist anders als gewohnt: Die schlechten Moleküle werden umhüllt, nicht nur durch gutriechende überlagert. Wie genau das geht, wird natürlich in der Werbung verschwiegen.

Unangenehmer Geruch in Räumen verschwindet ganz schnell, wenn man mehrere Schalen mit Salz aufstellt. Das Salz bindet den Geruch wirksam.

So genannte "Muffgerüche" in Vorratsschränken lassen sich entfernen, indem man die Schränke mit einer Essiglösung auswäscht und anschließend gut durchlüftet.

Herzliche Grüße Arthur Neumann by Computermagic http://www.computermagic.de

Versuch mal Bad Air Sponge. Die liefern auch nach Deutschland ohne Mehrkosten weil sie gleich an der Grenze sind. (Basel) Ist ein Geruchsneutralisierer aus Aktivkohle. Funktioniert 100%ig! badairsponge (at) bluewin.ch

Die Autohändler benutzen einen Spray mit "Neuwagenduft", der allen alten Mief gut überdeckt, wenn nicht zufällig die Hinterlassenschaften eines Hundes noch in den Teppich getreten sind.

Frag mal im Autozubehör-Handel danach.

Was möchtest Du wissen?