Wie bringt man sich selbst Norwegisch bei?

5 Antworten

Versuch es mal mit "Assimil" (Buch, Audio-CD und Internet). Der Kontakt zu Norwegern ist immer gut. Da auch Norwegen auf der Suche nach Abeitskräften aus dem Ausland ist, könntest Du Dich an die Botschaft wenden und nach Einrichtungen zum erlernen der norwegischen Sprache fragen.

Gruß Matti

Germanische Sprache bitte?! Ich glaube du verwechselt das mit Niederländisch. Norwegisch ist eine skandinavische Sprache.

Zur letzten Frage: Du kannst doch einfach mal Norweger in Facebook adden, einfach einen norwegischen Namen eingeben. Das ist das spontanste was mir einfällt. Mit Foren wird es schwieriger, da dir das gewisse Sprachniveau fehlt. Du könntest auch in Youtube (wenn du ein Konto hast) einfach jemanden adden, wenn du zB. unter norwegische Musik gehst etc.

Zu den anderen Fragen: Gib einfach mal "kostenlos norwegisch (online) lernen" in Google ein, da findest du schon was. Auf jeden Fall mehr als wenn man jetzt Dänisch lernen will. Ich habe auch Sprachbücher für Norwegisch im Thalia (früher Buchkober) von PONS gesehen. Könntest du dir auch besorgen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. :)

er hat Recht: Norwegisch ist eine nordgermanische Sprache. nordgermanisch wird synonym mit skandinavisch verwendet, was Sprachen betrifft. Somit gehören Deutsch und Norwegisch beide zu den indogermanischen Sprachen.

0
@Albatroesser

Das "nord" habe ich übersehen sorry, ja ist ein Synonym, aber dennoch wird Norwegisch heute eher als skandinavische Sprache bezeichnet.

0

Sofort arbeiten gehen und mit vielen leuten reden so hab ichs gemacht. bin aus deutschland und wohne in norwegen schon 5 jahre. in ein halbes jahr oder ein jahr sitzt die sprache. bevohr du auswanderst solltest du dir erst mal Norge angucken so mit essen, wohnen und so weiter. EXTREM WENING MILCHAUSWAHL!!! Nur tine und q melk! Und kein quark oder curryketschup. guck dir alles an und überlege es dir.

Danke für die Antwort.

Im Vergleich mit anderen Sprachen - wie "schwer" ist Norwegisch lernen deiner Erfahrung nach?

Bist du rückblickend glücklich darüber ausgewandert zu sein?

Kann man als deutscher Schüler eine Ausbildung in Norwegen machen - gibt es da irgendwelche staatlichen Programme?

Danke für Infos. (:

0

Was möchtest Du wissen?