Wie bringt man mit 13 den Eltern bei das man raucht

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

OMG, was hier für ein Senf geredet wird :D. Zuerst mal der Punkt, dass du rauchst. Rauchen verursacht sehr sehr viele Krankheiten, lässt Adern verengen und du hast ein vervielfachtes Herzinfarktsrisiko etc.! Wenn du merkst, dass du nich steuern kannst ob du wieder zur Fluppe greifst, hol dir Hilfe von nem Profi, es gibt Informationszentren für sowas. Der Punkt es deinen Eltern zu sagen wird kniffliger. Eltern reagieren verschieden auf sowas. Es kommt darauf an wie deine Alten so drauf sind. Sie könnten sich selber Vorwürfe machen oder dir die Löffel lang ziehen :O. Ich glaube aber dass du einbringen solltest, dass du mit dem Mist aufhören willst. Es sei denn du willst weiter deinen Körper vertümmeln und mein Gerede is wie Perlen vor die Säue... In dem Fall sieh dir mein Bild an dich an -.- . Hoffe ich hab nich zuviel geschrieben...

Raucherlunge_vs_Nichtraucherlunge - (Familie)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihnen ganz einfach:

Wenn sie mit dir schimpfen, weißt du, dass sie dich lieben und um deine Gesundheit besorgt sind

Wenn es ihnen egal ist, sparst du dir den Ärger

So betrachtet ist es eine Win-Win-Situation :-P

(Naja okay, zweiteres eher weniger...)

Aber hör lieber auf mit dem Rauchen! Das Rauchen ungesund ist, ist kein Scherz und süchtig macht es auch (und hässliche Zähne :-S). So ziemlich jeder Raucher den ich kenne, wünscht sich mit dem Rauchen aufzuhören und schafft es oft nicht wegen der Sucht und die, die es schaffen sind Wahnsinnig froh darüber!

Außerdem: Weißt du wie viel Geld du damit sparst? Eine Packung kostet etwa 6 Euro, jetzt rauchst du vielleicht nicht viel (keine Ahnung), aber wenn du erst mal süchtig bist rauchst du locker mal 2 Packungen oder mehr am Tag:

2x6 Euro (pro Tag)= 12 Euro

Das wären im Monat etwa 360 Euro und im Jahr ganze 4380€

ich wette mit dem batzen Geld wüsstest du besseres anzufangen!

Wenn du lieber weiter rauchst sage ich an der Stelle jedoch danke, du gehörst zu einem der Haupteinnahmen des Staates - betrachtet man den hohen Steuernanteil an Zigaretten (und Alkohol). Durch Raucher wie dich verdient der Staat mehr Geld und dem Land geht es besser. Fühlt sich bestimmt gut an sich in jungen Jahren schon ausbeuten zu lassen was?

(Okay, ausbeuten würde ich es nicht nennen, aber mir fällt jetzt gerade keine genauere Beschreibung ein... Die Steuern sind gerechtfertigt an der Stelle (finde ich) und ich mag unseren Deutschen Staat, er hat seine Fehler aber andere Länder haben wesentlich mehr :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir sofort das Taschengeld kürzen. Sag doch deiner Mutter, daß sie ein schlechtes Vobild war und ist und du deshalb nichts dafür kannst. Schließlich mußtest du schon als kleines Kind den Rauch einatmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste wird sein Inteliegent zu sein und wieder aufzuhören es wird je länger man raucht schwerer wieder aufzuhören.

Seit fast 10 Jahren nichtraucher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am Besten aufhören!

Wenn sie streng wären hättest du 1. nicht angefangen und 2. würdest du dich dann nicht trauen denen das zu erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie selber rauchen dürften sie dir keine vorwürfe machen sie machen es ja selbst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

setz dich zu deiner mutter an den tisch und nehm dir eine ihrer kippen und steck sie dir ins gesicht..:-)..das werden sie verstehen und du musst dir nicht überlegen was du am besten sagst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat es sicher längst gerochen. Da gibt es nicht viel zu sagen, außer lass den Schei... gleich wieder sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Redgirlfan 08.05.2010, 15:03

Die eltern sind selber raucher die rieschen das sicher nicht

0

fühlst du dich stärker, wenn du mit 13 rauchst,.. oder weisst du nichts mit deinen händen an zu fangen? das geht gar nicht.. hör mit dem mist auf.. und werd erst mal gross. gesund ist das nie.. schliesslich musst du noch lange leben.. um für viel rente zu sorgen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du willst deinen eltern beibringen dass man raucht? sie sollten dir beibringen dass man NICHT raucht!

spass beiseite! sag es ihnen dass du rauchst und frage um hilfe, wie du damit sofort aufhören kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pauli1965 08.05.2010, 15:12

Bei rauchenden Eltern fragen,wie man damit aufhören kann ??

0

garnicht entweder lässt du das rauchen oder du verschweigst es so einfach ist das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann erzählt man seinen Eltern sowas überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf zu rauchen, dann hast du das Problem nicht (und auch keine anderen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohhh man ich möchte dir so gerne helfen

ich bin selber raucher und verfluche heute den verdammten tag an dem ich meine erste zigarette geraucht habe

naja ich war jung dumm und konte natürlich nicht auf die anderen hören

ich und abhänig niemals !!!

und jetzt habe ich das problem heute weiss ich wie dämlich rauchen ist echt so ein schwachsin aber aufhören geht leider nicht die sucht ist stärker und so gebe ich weiter unsummen an kohle aus um mein leben zu verkürzen man manchmal frage ich mich echt wie voll mein vadder wohl war als er mich gezeugt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht gewöhn es dir ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey @ PokemonSuchti19, reichen dir 24 Antworten denn nicht?

 . . . und so neben bei mal, du weißt ja das rauchen für DICH besonders gefährlich ist . . .

Raucher - (Familie)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Armes Deutschland. Wo führt das noch hin? Rauchen schon mit 13 sowie viele Teenies mit 13 schon rumvögeln. Das ist echt krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schiebs auf die eltern sag einfach das du es dir von ihnen abgeguckt hast oder du sagst nichts und hör aber auf damit weil das ist dumm sau eklig und das macht gelbe zähne da ist ja saufen noch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du denen sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?