Wie bringt man mit 13 den Eltern bei das man raucht

16 Antworten

Sag es ihnen ganz einfach:

Wenn sie mit dir schimpfen, weißt du, dass sie dich lieben und um deine Gesundheit besorgt sind

Wenn es ihnen egal ist, sparst du dir den Ärger

So betrachtet ist es eine Win-Win-Situation :-P

(Naja okay, zweiteres eher weniger...)

Aber hör lieber auf mit dem Rauchen! Das Rauchen ungesund ist, ist kein Scherz und süchtig macht es auch (und hässliche Zähne :-S). So ziemlich jeder Raucher den ich kenne, wünscht sich mit dem Rauchen aufzuhören und schafft es oft nicht wegen der Sucht und die, die es schaffen sind Wahnsinnig froh darüber!

Außerdem: Weißt du wie viel Geld du damit sparst? Eine Packung kostet etwa 6 Euro, jetzt rauchst du vielleicht nicht viel (keine Ahnung), aber wenn du erst mal süchtig bist rauchst du locker mal 2 Packungen oder mehr am Tag:

2x6 Euro (pro Tag)= 12 Euro

Das wären im Monat etwa 360 Euro und im Jahr ganze 4380€

ich wette mit dem batzen Geld wüsstest du besseres anzufangen!

Wenn du lieber weiter rauchst sage ich an der Stelle jedoch danke, du gehörst zu einem der Haupteinnahmen des Staates - betrachtet man den hohen Steuernanteil an Zigaretten (und Alkohol). Durch Raucher wie dich verdient der Staat mehr Geld und dem Land geht es besser. Fühlt sich bestimmt gut an sich in jungen Jahren schon ausbeuten zu lassen was?

(Okay, ausbeuten würde ich es nicht nennen, aber mir fällt jetzt gerade keine genauere Beschreibung ein... Die Steuern sind gerechtfertigt an der Stelle (finde ich) und ich mag unseren Deutschen Staat, er hat seine Fehler aber andere Länder haben wesentlich mehr :-))

setz dich zu deiner mutter an den tisch und nehm dir eine ihrer kippen und steck sie dir ins gesicht..:-)..das werden sie verstehen und du musst dir nicht überlegen was du am besten sagst..

Hey @ PokemonSuchti19, reichen dir 24 Antworten denn nicht?

 . . . und so neben bei mal, du weißt ja das rauchen für DICH besonders gefährlich ist . . .

Raucher - (Familie)

Halbwaisenrente wenn Eltern schon geschieden waren?

Hi, bin 16 und mein Vater ist leider verstorben,! habe ich Anspruch auf eine Halbwaisenrente auch wenn die Eltern schon seit einigen Jahren geschieden sind? Und wer bekommt Sie? Ich oder meine Mutter? Danke

...zur Frage

Wie den Eltern sagen, dass man eine Internetfreundin hat?

Wie kann ich meinen Eltern erklären, dass ich meine beste Freundin im Internet kennen gelernt habe und dass ich sie besuchen möchte?

...zur Frage

müssen beide Elternteile für einen Führerschein unterschreiben?

Meine Eltern sind geschieden und ich lebe bei meiner Mutter. Ich würde gerne den A1 machen aber meine Mutter erlaubt es mir nicht, mein Vater allerdings schon. Reicht es wenn nur er für den Führerschein unterschreibt oder müssen es beide Eltern sein ?

...zur Frage

Schwanger Prank an Eltern lustig?

Minderjährige Tochter prankt ihre Eltern mit gefälschten Schwangerschaftstest , oder minderjähriger Sohn prankt seine Eltern mit : ,, Ich werde Vater bzw Ihr werdet Großeltern !

...zur Frage

Habe angst! Vater vom rauchen abhalten?

Undzwar bin ich 16 und meine Eltern beide 46. Mein Vater raucht schon 30 Jahre also hat mit 16 angefangen und meine mutter schon 28 Jahre. Meine Mutter raucht aber lange noch nich soviel wie mein Vater. Der raucht fast jede halbe Stunde eine ganze zigarette und im türkischen cafe wo er fast jede Nacht karten spielt sind seine Zigaretten ununterbrochen an. Ist die eine aus, macjt er die andere an. Nun wurde er an den Stimmenlippen oder soetwas operiert wegen irgendetwas und der Arzt meinte es ist nun Alarmstufe Rot. Er muss wirklich aufhören sonst kann es schlimm werden. Er hat 10 Tage aufgehört und hat wieder angefangen und meinte nein geht nicht. Was kann ich tun? Meine 2 Onkel sind gestorben wegen plötzlichem Herzversagen und beide Frauen meiner Onkels sind jetzt hoch depressiv schon seitdem sie gestorben sind und haben keine Lust mehr am Leben. Ich sagte ihm stell dir vor uns passierr das auch. Trotzdem nicht geklappt... was kann ich tun

...zur Frage

Opfer häuslicher Gwalt was tun am Kind?

Hallo

Ich (W/13) bin Opfer häuslicher Gewalt von meiner Mutter.

Meine Eltern sind geschieden und mein Vater ist selten bei mir

Ich habe es meinem Vater erzählt aber er sagt nichts

Ich würde gerade eben zuletzt geschlagen

Ich habe keine Lust mehr

Was soll ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?