Wie bringt man jemanden dazu abzunehmen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gar nicht" ist völliger Quatsch. Freunde sollen sich doch unterstützen und wenn man sieht, dass es mit einem Freund gesundheitlich bergab geht, dann sollte man schon eingreifen.

Viele Menschen merken es erst dann selbst, wenn es schon zu spät ist. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

Du solltest sie zwar nicht durchweg nerven, aber weiterhin gut zureden und ihr klar machen, dass ihr Argument (Leute die kein Leben haben) einfach nicht zieht. Du kannst sie ja auch unabhängig vom Thema abnehmen einfach mal zu einer Runde Schwimmen einladen oder ihr was leckeres und gesundes Kochen, so dass sie erkennt, dass Abnehmen auch echt Spaß machen kann!

Danke, das ist bisher der beste Tipp... Zum Schwimmen einladen oder was gesundes Kochen... Hmm... Und wenn ich sie einlade, dann natürlich keine süßen Getränke daheim haben oder Süßigkeiten, ne?

@oligopol74

ich wäre als freundin schwer beleidigt, wenn du das tun würdest. was, wenn auch andere gäste da sind? willst du ihr das essen dann wegnehmen?

@DollyPond

Wie das Essen wegnehmen? Das gesunde Essen?

@oligopol74

nein, das essen und die getränke, die die anderen schlanken gäste bekommen.

@DollyPond

Nee die habe ich doch erst gar nicht im Haus dann ;) So meinte ich das...

@DollyPond

Getränke sind doch egal. Wenn mehrere Gäste da sind, bekommen einfach alle das gleiche und Süßkram verschwindet halt vom Tisch. Man kann als Vorspeise auch 'n leckeren Obstsalat machen :)

Du könntest mit ihr schlafen, Sex verbraucht so ziemlich die meisten Kalorien, mehr als die meisten Sportarten... Das beste: Währenddessen hat man auch keine Zeit zum Essen, also ist Ausdauer gefragt. Brauchst dich nicht bedanken ;) Man hilft wo man kann.

Ich bin ihre weibliche Freundin, also haut das mit dem Sex nicht so hin ;)

@oligopol74

Du musst dich aufopfern und über deine heterosexuelle Hürde springen. Alles für die Freundschaft ;)

@alekz1987

na wieso kommst du nicht? und opferst dich für die gesundheit? :D

@oligopol74

Weil ich momentan arbeite =D Ich hoffe das zählt

@alekz1987

nope, das zählt nicht :)

Wenn diese scheinbar unauffälligen Manipulationsversuche, die jeder Übergewichtige aus 100 Meter Entfernung gegen den Wind riecht (plötzlich so gesundes Essen, der Vorschlag, doch mal Sport zu machen mit einem übermäßig unauffälligen Tonfall) helfen würden, dann wäre so ziemlich jeder Übergewichtige mittlerweile eine Bohnenstange. Was meinst Du wie oft Deine Freundin schon Versuchskaninchen von Layenpsychologie war? Ich schwöre Dir, nicht nur einmal. Am besten hilfst Du ihr, wenn Du sie nicht als Sonderfall behandelst sondern ganz normal als gewöhnlichen Menschen ansiehst und Dich besser um deine eigenen als um ihre Probleme kümmerst. Mit Versuchen, sie zum Abnehmen zu bringen erreichst du entweder, dass sie MAgersüchtig wird oder dass sie noch mehr zunimmt vor lauter Ärger, dass ständig jemand versucht sie mehr oder weniger unauffällig zu beeinflussen. Eigentlich kann man sogar sagen, dass diese "Sonderbehandlung" mit ein Grund für ihr Übergewicht ist. Das mit dem Essen ist nur eine Folge davon. Wenn sie selber nichts machen will, dann fühlt sie sich noch zu wohl. Und: es ist nie zu spät abzunehmen. MAnche kraten auch mit 50 noch die Kurve. Von daher... lass sie einfach machen und behandel sie so wie du auch behandelt werden möchtest.

sie muss es selbst von sich aus wollen,denn ansonsten bringen deine bemühungen leider auch nichts,da sie in den zeiten wo sie nichts machen würde (also sport,etc.) eh wieder am essen wäre und somit der sport keine wirkung hätte... am besten wäre es für sie,wenn sie ihre ernährung einfach total umstellen würde und vielleicht mal einen termin beim ernährungsberater ausmacht und sich einen essenplan erstellen lässt,an den sie sich dann natürlich auch halten muss! du kannst nur bewusst darauf achten,das ihr wenn ihr gemeinsam unterwegs seit oder sie bei dir zu hause mit isst,gesund aus ausgewogen isst!

Sprich mit ihr und sage ihr, dass sie sich gesundheitlich und wohlfühlmässig völlig schadet, selbstverständlich, kann ohne eine erforderliche Disziplin das Abnehmen nicht funktionieren, deshalb solltest du als gute Freundin sie in der Zeit begleiten und für sie da sein, in dem du ihr den nötigen Rückhalt gibst, ihr dabei hilfst, dass sie sich ein gewisses Ziel setzt und sich evtl. einen Sparringspartner zulegt, der gleiche Figurprobleme hat und auch gerne wieder schlank, gesund und fit sein möchte. Dass du sie auch bei den sportlichen Aktivitäten, wie erstmals Walking begleitest, biete dich in jeder Bezieung an und dann hat sie eher das Bedürfnis zu beginnen und evtl. durchzuhalten.