wie bringt man halterlose strümpfe dazu nicht zu rutschen?

4 Antworten

Hallo freeway111,

also beim Eincremen der Beine solltest du sehr vorsichtig sein, denn je nach chemischer Zusammensetzung der Creme kann die Siliconbeschichtung der Haftbänder an den Strümpfen angegeriffen werden ! Ist das passiert, dann halten die Teile nie wieder richtig und es hilft bestenfalls nur noch die Erneuerung der Haftbänder. Ansonsten muß man unbedingt die Pflegehinweise der Hersteller beachten, wie zB. daß man keinen Weichspüler verwenden darf usw. - ansonsten frag mich!

Viele Grüße Maschenfänger

Hallo Maschenfänger,

danke für die Tipps und die neuen Haftbänder an den Strümpfen....habt mir wirklich sehr geholfen und ist auf jeden Fall erst einmal besser, als neue Strümpfe selbst kaufen zu müssen!

LG

0

Es gibt bestimmte Strumpfhalter dafür,die dann an den Noppen der Strümpfe befestigt werden.Geh mal ins Sanitätshaus,da bekommst Du sie.Creme Deine Beine vorher nicht ein,um so schlechter bekommst Du sie an.Du kannst die Beine abends eincremen,wenn Du die Strümpfe wieder ausziehst.Ich habe beruflich täglich damit zu tun,daher weiß ich es.

Wenn die anderen Tipps nicht helfen,würde ich es mal mit Mastix (Hautkleber) probieren :D Gibts auch in wasserlöslicher Version ^^

Hautkleber für Kompressionsstrümpfe auch auf Haftrand anwendbar?

Hallo zusammen,

seit etwa zwei Jahren muss ich, aufgrund immer wiederkehrender Venenentzündungen und einer sitzenden Tätigkeit von neun Stunden pro Nachtdienst, Kompressionsstrümpfe tragen.

Da ich bisher immer das Problem hatte, das die Strümpfe Falten in der Kniekehle gebildet haben, welche äussert schmerzhaft sind, habe ich mir vor einer Woche Hautkleber für Kompressionsstrümpfe zugelegt. den trage ich unter- und oberhalb der Knie auf und die Faltenbildung ist nicht mehr vorhanden. 

Trotzdem rutschen die Strümpfe (oberschenkellang) trotz Haftrand immer wieder nach unten. Ist es möglich, den Kleber auch auf dem Haftrand, für einen noch besseren Halt, aufzutragen, oder wird dieser damit dauerhaft beschädigt?

...zur Frage

halterlose strümpfe alter?

Hey Ich wollte fragen ab welchem alter ihr findet das halterlose strümpfe geeignet sind? Ist das egal? Und sind Halterlose strümpfe nicht einfach so wie overknees? Ich bin 14 und habe mit freunden welche gekauft... meine mutter weis nix davon aber ich werd sie ihr noch zeigen... habe aber angst das sie findet das, dass zu früh ist... ist 14 zu früh? Danke für Antworten Lg Alison

...zur Frage

Halterlose Strümpfe bei kleinen Frauen mit kräftigen Oberschenkeln?

...zur Frage

wie gehen meine pickel weg?

kennt ihr gute tipps?außer jetzt anti pickel creme immer abschminken etc

...zur Frage

Allergische Reaktion Pickel am Fuß?

Hallo Leute, grad eben war mein Fuss total am jucken und dann habe ich so kleine pünktchen
gesehen. Was kann es sein ?
Was muss ich tun damit die zurück gehen ?

...zur Frage

halterlose strümpfe und hotpants in der schule? ja oder nein?

halterlose strümpfe und hotpants in der schule? ja oder nein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?