Wie bringt man einer direkten Kollegin schonend bei, dass man ihr Parfum nicht ausstehen/riechen kann?

8 Antworten

Da ist sicher Moschus drin. Ich würde es ihr sagen, ganz lieb und nett. Ist nicht einfach, aber Du musst das tun, einzige Überlebenschance für Dich.

Was machst du dann, wenn es die Chefin ist. Dies kenne ich. DH

0
@Brigitta

Diese Moschus-Parfumierung kam mir vor, wie in einem Tempel!

0

Ich würde auch sagen, dass Du mit Ihr einmal ganz offen reden solltest. Oder Du schenkst Ihr einfach einen Duft, den Du auch ertragen könntest. Dazu kannst Du Dich unter http://www.duftland.com umschauen, denn dort gibt es eine riesige Auswahl an originalen Markendüften zu Preisen, die teilweise bis zu 60% reduziert sind!!!

Es gibt Menschen, die empfindlicher als andere auf Parfum- und Duftstoffe aller Art reagieren; wahrscheinlich gehörst du dazu. Und auch wenn es nur bei dieser einen Kollegin der Fall ist: Vielleicht ist es das Beste, sie in einer ruhigen Minute, wenn ihr unter euch seid, einfach mal daraufhin anzusprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie zunächst überrascht sein, aber sehr schnell auch mit Verständnis reagieren wird, wenn du ihr sagst, wie sehr dich das beeinträchtigt. Du hast ja nichts gegen sie, sondern nur gegen ihren Designer-Duft...;-) (das Problem ist ja übrigens, dass sich die eigene Nase irgendwann zu sehr an den Duft gewöhnt, man ihn selbst kaum noch wahrnimmt; so wird es auch bei dieser deiner Kollegin sein....)

Dezentes Parfum für 14-jährige?

Heyo, ich suche einen dezenten Duft für mich, brauche aber ein paar Anregungen. Sollte evt. blumig riechen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum kommt Jammern oder Drängeln nicht gut an?

Hab die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen oft davon distanziert,

wenn man jammert oder drängelt.

Geht es euch auch? Was findet ihr so abtörnend daran?

...zur Frage

Wie findet man das passende Parfum?

Wie kann man herausfinden welches Parfum zu seinem Typ passt. Wenn man welche testet, dann riechen die irgendwann alle durcheinander und auf den Teststreifen riecht es doch anders als auf der eigenen Haut. Wie habt Ihr Eueren Duft gefunden?

...zur Frage

Parfum gesucht (Mädchen)?

Ich suche ein Parfum. Es soll irgendwie "warm" und "lieblich" riechen. Nicht so ein kalter, beißender, strenger Duft. Kann mir jemand eins empfehlen? (Ich kaufe eigentlich alles von DM, also sollte es, wenn möglich, von DM sein)
Danke

...zur Frage

.................Ich suche ein Parfum was nach Zuckerwatte gerochen hat!.................

Beim Stöbern bei "Douglas" hatte ich mal einen Duft in der Hand, der extrem süß war und nach Zuckerwatte gerochen hat. Hat jemand evtl. eine Ahnung, was das für ein Duft sein könnte? Es kann ja nicht so viele geben, die nach Zuckerwatte riechen. Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Wann hören Gerüche auf zu riechen?

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe mich gerade gefragt wann Gerüche aufhören zu riechen? Zum Beispiel Parfum, Rauchgeruch, nasser Hund, Blumen, etc. also alles was Duft abgibt. Wo geht der Geruch hin? Die Luft wäre ja voller Gerüche, erneuert sich die Luft irgendwie? Ich meine nicht den Gegenstand der riecht, sondern die Luft, die einen Duft hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?