Wie bringt man einen Hund dazu das Hundeklo zu verwenden?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das wieder so eine trollige Frage?

Wenn nicht.

Hundebesitzer deren Hunde ein Hundeklo benötigen sollten sich besser Katzen halten, die sind auch liebenswert.

Ich frage mich immer wieder wer auf die blöde Idee gekommen ist das Hunde in ein Hundeklo machen sollen?

 Das kommt wahrscheinlich von den “Tierfreunden“ die ihren Hund auf ein Laufband stellen damit er genug “Auslauf“ bekommt. 😕 

Mit einem Hundeklo erzieht man einen Hund dazu sich in der Wohnung zu erleichtern und zwar überall in der Wohnung, da Hunde nicht den Instinkt einer Katze haben immer den gleichen Platz zum koten und urinieren zu benutzen.

Dankeschön für die überraschend gute Bewertung. 🌷

0

ueberhaupt nicht -

geht es dir gut? hat es sich bei euch noch nicht rumgesprochen , dass es nur katzenklos gibt und hunde immer draussen machen sollen?

nur weil menschen zu faul sind mit ihren hunden rauszugehen, zwingt ihr sie zu solch artfremden verhalten?

wenn man hunde auf ein katzenklo zwingt ,verwandeln die hund auf kurz oder lang die ganz wohnung in ein einziges hundeklo!

hunde muessen draussen ihr runden drehen, sie hinterlassen mit dem urinieren auch durfmarken zu informationen an andere hunde.

gehe bitte mit all deinen hunden regelmaessig nach draussen oder gebe ise ab!!!

Hallo, die Idee mit dem Hundeklo stammt aus Amerika. Dort werden oft Hunde gehalten, die gar nicht mehr Gassi gehen. Ihnen steht eine Terrasse und ein Hundeklo zur Verfügung. 

In Amerika werden Hunde immer noch ins Schaufenster gestellt und so verkauft. Die Einstellung Tieren gegenüber ist leider völlig anders als bei uns. 

Der Hund hat sich anzupassen.

Lauffreudige Hunde bekommen ein Laufband aber kaum Auslauf. Da Amerikaner mehr Arbeiten als wir haben sie noch weniger Zeit für ihre Hunde.

Nun zu den Hunden! Es ist gegen die Natur eines Hundes sich in der Wohnung zu erleichtern! Für mich ist es eine Art von Tierquälerei!

Wer keine Zeit hat die Hunde so auszuführen, das sie sich draußen lösen können, der sollte auf die Haltung von Hunden verzichten.

Lies mal ein Buch über Hunde und ihr Verhalten, dann wird dir hoffentlich einiges klar werden!

hundeklo für einen welpen?

Hallo Ich bekomme nächste Woche einen Welpen. Und jetzt wollte ich mal nachfragen ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat, mit einem Hundeklo .

Nicht das man jetzt vielleicht denkt, das ich, bzw der Hund nur das Klo benutzen soll. Ich habe vor meiner Haustür viele wiesen die ich zum hundausführen benutze :)

Aber da es ein Welpe ist, und er noch nicht "sauber" ist, habe ich drüber nachgedacht, ob es nicht besser wäre den Hund das Klo über Nacht zu benutzen.

Aber kann es ein hund verstehen, das er am Tag draußen Gassi machen soll und nur nachts aufs Klo soll? Oder soll er nachts dort gassi machen wo er gerade "steht"?

Vielleicht möchtet ihr eure Erfahrungen oder Tipps teilen.

Vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Kann man ausgewachsenen Hund noch Tricks beibringen?

Hallo ich habe eine Frage und zwar: Gibt es leichte Tricks die man ausgewachsenen Hunden noch beibringen kann oder können ausgewachsene Hunde nichts mehr lernen? Ich habe einmal gelesen dass sie nicht mehr so viel lernen wie noch nicht ausgewachsene Hunde stimmt das? Noch eine Info der Hund ist 1 Jahr alt und ein Chihuahua Mischling.

...zur Frage

Kann man Katzen auch Kommandos wie Hunden beibringen?

Ich habe einen Hund. Kann man Katzen durch VIEL übung, Kommandos wie sitz und so beibringen? Oder können das nur die schlauen Hunde ? ;)

...zur Frage

Mein hund kommt vlt ins tierheim - könnt ihr mir helfen?

Hallo!

Mein Hund (sie ist eine kleinere rasse) ist seit 1 jahr nicht stubenrein. Wir haben auch so eine art "hundeklo" wo meine zwei anderen hunde hin machen, aber nur sie nicht. Die hunde werden auch jeden tag öfters in den garten gelassen. Das schlimme ist sie pinkelt echt überall hin: aufs bett, sofa, teppich.... letztens sogar auf den esstisch!! Und jetzt haben meine eltern gesagt sie wollen sie ins tierheim bringen wenn sie nicht in den garten oder in das hundeklo macht!! Bitte helft mir

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund beibringen andere Hunde an der Leine zu ignorieren?

Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe dann zieht er immer wie verrückt wie soll ich ihr beibringen das sie die anderen Hunde ignoriert

...zur Frage

Hundeklo aber auch draußen?

Wie kann ich meinem Hund beibringen aufs Hundeklo zu gehen aber genauso auch draußen " zu machen "? Er ist 10 Wochen alt und bis jetzt nur auf das Hundeklo gewöhnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?