Wie bringt man einem Wellensittich verschiedene Tricks bei?

4 Antworten

Sehr selten imitiert ein Welli die menschliche Sprache. Beibringen kannst du ihm das nicht direkt. Normalerweise fangen sie von selbst an, bestimmte Wörter nachzumachen.

Dass er auf Zuruf kommt, könnte man vielleicht mittels Clicker trainieren. Allerdings müsste der Vogel hierfür zahm sein. Der Sinn hieraus erschließt sich mir auch nicht.

Ist der neue Welli in demselben Alter? Wie habt ihr die Vergesellschaftung vorgenommen? Oder gibt es den 2. Welli doch noch nicht?

es gibt den zweiten schon. er ist circa ein Jahr jünger als der andere. die Vergesellschaftung haben wir angefangen indem wir den 1. welli auf den Käfig und den neuen welli in den Käfig gesetzt haben (natürlich nicht rein gescheucht. er ist von alleine aus der Box gekommen). die beiden haben wir dann erstmal allein gelassen. am frühen Abend haben wir dann den 1. welli in den Käfig gesetzt und die waren ganz ruhig. mittlerweile küssen sie zwischendurch und unterhalten sich 😉:) am nächsten Tag sind beide dann zum ersten Mal zusammen frei geflogen. das lief aber auch super:) der neue welli ist auch total zutraulich

0
@Jallibean

Ok. Normalerweise sollte man sie besser anfangs in getrennten Käfige in der Nähe voneinander halten und abwarten, wie sie aufeinander reagieren. Zudem ist es immer ratsamer, den Neuzugang einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen, um sicher zu sein, dass der Neue nichts mit einschleppt. Aber freut mich, wenn sie sich verstehen :)

0

Besser wäre es wenn du dem Vogel einen Partner gibst. Wellies sind Schwarmvögel und leiden, wenn sie alleine gehalten werden.

wir haben zwei

0

Dein Vogel kommt nicht auf Zuruf, er ist ja kein Hund. Du kannst ihn handzahm kriegen, wenn du ihn mit Hirsekolben auf die Hsnd lockst.

meine Mutter hatte mal einen Vogel und der ist gekommen wenn man seinen Namen gerufen hat

0

ja das kann sein

0

können wellensittiche sprechen lernen?

wenn ja welche tricks gibt es um ihnen dAS sprechen beizubringen?

...zur Frage

Wellensittich Ort Änderung

Ist es sehr schlimm wenn ich zwei Wellensittiche jedes zweite Wochenende an einen anderen Ort bringe ? Und kann man sie allein lassen wenn ja wie lange ??

...zur Frage

Wie funktioniert das Netzwerkdurchsetzungsgesetz in einem globalen Netzwerk?

Hallo,

ich möchte hier gar nicht über die moralische Verwerflichkeit so umfassender Zensur durch diesen Unrechtsstaat sprechen, ich denke da sind wir uns ja mittlerweile alle einig. Es ist echt traurig, dass Deutschland nach Hitler nun sogar ein noch viel schlimmeres Regime durchleben muss, nur wegen links-grüner Machtgier.

Aber mich interessiert die vermeintliche Rechtsgrundlage dahinter. Facebook ist ein amerikanischer Konzern, der in einem globalen Internet agiert. Also ist ja die erste Frage, wieso die sich überhaupt für sowas interessieren sollten? Aber auch die User haben sich verändert. Einfach mal mein Beispiel:

• bin deutscher Staatsbürger
  • Ich habe meinen FB-Account in den USA angelegt, als es FB in DE noch nicht gab.
  • lebe jetzt in Australien
  • benutze häufig VPNs aus diversen Ländern

Also allein an meinem Ende sind ja mindestens schonmal vier verschiedene Staaten involviert. Sowas ist ja heute nichts ungewöhnliches mehr, die Leute leben halt nicht mehr ausschließlich im Umkreis von 500km von ihrem Heimatdorf wie vor 100 Jahren. Wie will das Merkel-Regime Inhalte aus dem Ausland zensieren? Ist das nicht ein diplomatischer Clusterfuck?

...zur Frage

Vermissen sich Wellensittiche?

GUTEN TAG ,

Ich habe einen Wellensittich und mein Nachbar auch. Wenn ich zu ihm gehe, nehme ich meinen Welli gerne mal mit. Es scheint so als würden sie sich mögen.

Könnte es sein, dass sie sich vermissen ?

lg cenk

...zur Frage

Wellensittiche vertragen sich nicht im Käfig

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen zweiten Wellensittich gekauft. Jetzt habe ich zwei Männchen. Leider musste ich feststellen, dass mein alter Wellensittich keinen zweiten Welli in seinem Käfig haben wollte, denn schon nach 2 Tagen fing er an, den neuen Wellensittich ganz massiv im Käfig rum zu scheuchen. Bald wurde es so heftig, dass ich den alten Käfig wieder holen musste. Da sich mein alter Welli weigerte, den neuen Käfig zu räumen, musste ich leider den neuen Welli in den alten Käfig setzen. Diesen hat er auch sehr gut angenommen. Das ist jetzt schon 2 Wochen her, doch mein alter Welli will den neuen Welli immer noch nicht in seinen Käfig lassen. Immer wenn er hinein fliegen will, scheucht er ihn raus. Sind beide aber draußen, spielen sie sehr schön miteinander auch wenn sie nicht soviel Busseln. Ich kann doch nicht auf Ewig zwei Käfige haben. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Lg

...zur Frage

dritter Wellensittich würde streiten?

Hallo, ich habe bei mir zu Hause zwei Wellensittiche, ein Männchen und Weibchen. Ich will mir in ein paar Wochen einen dritten Welli zulegen. Ich habe da aber eine Frage und zwar : wenn ich mir einen dritten Wellensittiche zulege, streiten sich dann nicht die zwei Männchen um das Weibchen oder andersrum?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?