Wie bringt man einem Drittklässler bei Wörter deutlich auszusprechen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise testest die Ausprache der Kinderarzt bei den U-Untersuchungen und schickt einen bei Bedarf zur Logopädin.

Du darfst deinen Bruder nicht verbessern, wenn er es deines Erachtens falsch sagt, sondern wiederhole die Worte klar und deutlich.

Du kannst es auch spielerisch machen und mit den Wörtern die er nicht kann (Bilder davon z.b. einen Computer) ein Memorie machen und er muss die Worte beim Spielen sagen. So Wiederholt er sie spielerisch

Gehör kontrollieren lassen !

Bleibt diese kranke Aussprache trotz erwiesen korrektem Gehör, sämtlichen Medienkonsum sperren (Internet, Daddelkisten, TV).

Etwaige "Freunde" nicht mehr mit Mediengeräten herein lassen.

Sein Gehör wurde mal kontrolliert und er kann korrekt hören.

0

Was möchtest Du wissen?