Wie bringt man eine stark untergewichtige Grossmutter zum mehr Essen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt zB hochkalorische Drinks mit verschiedenen Geschmacksrichtungen extra für ältere Leute die schlecht essen, Versuch das doch mal :) oft ist es für ältere Menschen einfacher etwas zu trinken statt zu essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Sie ist alt genug, um das selber zu entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BekkaEst
27.07.2016, 19:50

Nur sieht sie es nicht ein. Wenn sie mal eine Grippe hat und nichts mehr bei sich behält, ist sie nach einer Woche tot. Das sieht sie nicht ein.

0

Bei älteren Menschen ist das oft ein zeichen dafür das sie bald das geistliche segnen..
Ich würde offen und ehrlich zu ihr sein.. Das Gefühl geben das du sie noch gerne länger bei dir hast und dir sorgen machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Nachbarin von mir war auch stark untergewichtig. Sie wog weniger als 40 Kilo. Der Arzt verschrieb ihr kalorienreiche Astronautennahrung.

Das ist schon über 10 Jahre her. Was das genau war, weiß ich nicht mehr. Frage mal den Hausarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist sie denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BekkaEst
27.07.2016, 22:25

76

0
Kommentar von ApfelTea
27.07.2016, 22:45

okay.. ist jetzt noch nicht unbedingt ein alter zum sterben. In der Apotheke gibt es hochkalorische Flüssignahrung (wie ein milchshake in verschiedenen Geschmacksrichtungen) heißt "Fresubin". Wenn du den Arzt fragst, könnte die Krankenkasse was übernehmen evlt.

0

Geht sie regelmäßig zu einem Arzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BekkaEst
27.07.2016, 19:50

Ja, aber wegen anderen Problemen.

0

Was möchtest Du wissen?