wie bringt man ein Interview und eine Facharbeit rein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hei, annakarina17, so unterschiedlich sind Lehrer: Meine Kusine durfte ein Interview nicht reinbringen, sondern musste die einzelnen Sätze auflösen: Meyer sagte, dass..., er meinte, dass....er führte aus, dass....er legte dar, dass... u.s.w.
Ein reines Interview ist in der Tat langweilig, aber es ist authentisch, weil wörtlich: Frage - Antwort - Frage - Antwort usw. Und so. Viel Erfolg! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annakarina17
02.03.2017, 16:06

also wirklich bei jeder Frage und jeder Antwort immer hinschreiben ? Und wohin soll ich schreiben wer wer ist ? Also ich und die Person die ich befragt habe

0

Beispiele für ein gelungenes Interview bei Google. Gib einfach das Wort "Interview" ein und lies dir mal ein oder zwei durch. 

Man gibt größtenteils die wörtliche Rede wieder (sonst wäre es ja ne erfundene Geschichte), zitiert die Leute und streut ein paar Bröckchen wie "Wegener verzieht das Gesicht und muss schmunzeln (wird bei Zeitungen gern gemacht), dann isses fertig. Ist nicht schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?