Wie bringt man die Sticker mit Wasser an?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

den Sticker so ausschneiden, dass nur einer auf dem Trägerpapier ist, dieses in Wasser (kalt oder lauwarm) legen - und dann vorsichtig(!) fühlen, ob er sich löst - je nach Größe des Stickers kann das schnell (20 Sekunden) oder auch mal 2 Minuten dauern - egal, du bist ja mit deinen Fingern dabei und fühlst (vorsichtig!), ob er sich verschieben lässt. Sobald das der Fall ist: mit dem Papier ans Modell, Sticker vom Papier runter aufs Modell schieben, mit trockenem Papier (Haushaltstuch, Klopapier, Taschentuch) andrücken - und dann erst mal trocknen lassen, also 30 Minuten lieber nicht mehr anfassen. Der "Trick" besteht darin, die Bildchen nicht zu lange weichen zu lassen - wenn sie erst mal "von allein (also ohne Papier)" im Wasser schweben, dann hat sich auch der Kleber im Wasser verflüchtigt.

Du schneidest das Teil was du aufkleben möchtest aus legst es kurz ins Wasser bis du es vom Papier schieben kannst. Dann nimmst du es bringst es an die Stelle die du angefeuchtet hast und schiebst das Abziehbild rüber an die Stelle wo es hin soll, dann mit Löschpapier vorsichtig trocken tupfen. FERTIG

Die müssen ausgeschnitten werden und dann in Wasser eingeweicht werden. Wenn sie sich vom Untergrund lösen, dan nimmst Du sie vorsichtig mit einer Pinzette auf und legst sie auf den Untergrund auf. Noch schnell in die richtige Position schieben und dann richtig (!) trocknen lassen. Dann sollten sie sich (jedenfalls ohne erneuten Wassekontakt) nicht wieder lösen. Im Umgang mit dem Modell musst Du besonders auf die Aufkleber rücksicht nehmen, da diese nicht so gut halten, wie selbstklebende Aufkleber...

Viel Erfolg und LG derChristian

Hallo,

nimm eine kleine Schale Wasser , dann gibst Du immer so viel Sticker ins Wasser , wie Du gleich verarbeiten kannst ! Mit einer Pinzette entnehmen , sobald sie sich abgelöst haben ! Wasser abtropfen lassen und Sticker plazieren !

Dann mit einem trocknen Tuch andrücken ! Achte darauf nicht zu fest zu drücken , sonst verschiebt sich der Sticker ganz leicht !

GLG , viel Erfolg und einen schönen Fussballabend, wünscht Dir ,clipmaus .-))

Danke und viel Spaß heute Abend!

Was möchtest Du wissen?