Wie bringe ich Windows wieder dazu meine Maus zu erkennen..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist es nur bei dieser Maus oder auch bei anderen? Wenn es auch bei anderen ist, würde ich mal das Betriebssystem neu installieren.

Nein andere Mäuse funktionieren.

0
@perhp

ich habdie treiber schon x mal neu installiert, das problem ist genau wie beschrieben. per hand lassen sich die treiber nicht installieren wegen dieser beschissenen interaktive arbeitsstation meldung

0
@Rewardischeese

Versuch dann die Funktion "Auffrischen" von Windows 10, dort werden dann alle Programme deinstalliert von deinem PC und du musst sie dann halt alle neu installieren. Diese Lösung muss funktionieren. Hatte auch mal ein solches Problem mit einem anderen Gerät und das hat geholfen.

0

Ähm.. mit Win 10 kenne ich mich nicht aus. Es gab mal einen abgesicherten Modus. Deinstalliere den Treiber unter dem normalen Win, starte den abgesicherten Modus und lass sie hier neu erkennen bzw. installieren.

Wenn die Maus woanders funktioniert, liegt ja ein Softwareproblem vor.

Das werde ich einmal versuchen, danke schon einmal für die Antwort. Meine Maus (bzw keine Maus) scheint im UEFI BIOS zu funktionieren, obwohl meine zweite Maus auch unter Windows funktioniert hat. Kann ich bzw du irgend etwas daraus folgern, was noch damit zu tun haben könnte?

0

Wenn du ein UEFI BIOS hast, kannst du die Maus ja mal dort ausprobieren.

Das habe ich soeben versucht. Weder meine Razer naga noch meine Kontrollmaus (die unter Windows funktioniert) scheinen im Bios den Mauszeiger bewegen zu können. Leuchten tun allerdings beide. Und wie gesagt am selben Computer auf Linux gebootet funktionieren auch beide Mäuse.

0

Komisch. Ich habe auch gerade ein Mausproblem. Die bleibt manchmal für ein paar Sekunden stehen oder Windows sagt,dass sie nicht funktioniert und meldet sie daraufhin ab.

0
@NMirR

tja.. immerhin im bios geht meine maus jetzt am pc leider immer nochnet

0

Hat alles nichts geholfen .. Neuinstallation von Windoof hat es dann wieder in Ordnung gebracht.

Oh. Zum Glück noch gesehen. Dann lösch ich mal meine Antwort wieder. Man wäre da vielleicht noch drauf gestoßen, woran es lag aber man hat auch nicht ewig Nerven und ewig leben tut man ja leider auch nicht. Und Computer sollen uns Menschen eigentlich helfen und Zeit "sparen", aber eigentlich stehlen sie immer nur Zeit.

Schön, dass Du die Konsequenz gezogen hast! Ich sage immer: Bei einem verhunzten System - Bombe drauf und weg. Du doktorst sonst ewig dran herum! So sollten wir das auch mit unserem System, in dem wir leben müssen, machen.

Und wenn Firmen nur Schrott macht oder sich nur bis zum Abschluss eines Kaufvertrages um den Kunden bemühen und hinterher ihn nicht mehr kennen, dann sollte man solche Kapitalisten boykottieren.

Wir leben ja jetzt und es sind unsere Leben und da muss man sich das nicht alles von Brüssel, Berlin, USA oder irgendeinem Kapitalisten, dem nur das Wohl der gesamten Welt am Herzen liegt, etwas aufzwängen lassen.

So. Fertig. Aber Deine Maus sieht zumindest toll aus.
Ich hab nur 3 Logitech MX518. Die Preise hierfür sind momentan echt astronomisch. =o

0
@wurmi75

Naja dazu kann ich net viel sagen. Schrott produzieren Firmen sicher net nur, aber es sind halt unglaublich komplexe Systeme (sowohl technisch als auch wirtschaftlich) und ich will das jetzt nicht zu einer politischen Diskussion ausweiten, allein weil ich schon lange nicht mehr an Echtheit unserer Demokratie/Politik glaube.

Auch das mit den Computern die Zeit stehlen. Mag sein, aber ich bräuchte wesentlich länger um an Informationen zu kommen, würde ich net so viel Zeit mit Spielen verbringen hätte ich sicher zeitlich gesehen einen Vorteil. Insgesamt brauchen wir Computer schon bei jeder Kleinigkeit wo sie Aufgaben erleichtern, Ampelsteuerung bis Medizinische Computer, entschlüsselung von DNA zur Krebsbehandlung, Automatische Systeme in Produktion, fahrerlose ubahnen(die ENDLICH mal pünktlich kommen), Bremssysteme damit auch der letzte Idiot mich mit seinem Auto nicht über den Haufne fährt und so weiter.

0

Was möchtest Du wissen?