Wie bringe ich Stinkschuhe zum Duften?

9 Antworten

nachdem ich lange genau diese Frage gestellt habe, bin ich inzwischen fündig geworden. Schweißgeruch ensteht, weil diese Bakterien in den Schuhen sind. Um diese weg zu bekommen benötigst du ein Desinfektionsmittel. Schuhdeo habe ich ausprobiert, war aber nicht wirklich glücklich. Ich war erst zufrieden mit desiderm Schuhdesinfektion, hier habe ich die besten Ergebnisse erzielt. Die Schuhe innen nach dem Sport einsprühen und austrocknen lassen. Beim ersten Mal sollte diese Aktion wiederholt werden. Du wirst überrascht sein, wie lange du sorgenfrei bist.

so sieht diese Flasche desiderm Schuhdesinfektion Wunderspray aus - (Sport, Hygiene, Mittel gegen Stinkschuhe)

Hallo, hast ja eigentlich schon sehr viele Antworten erhalten. Ich bin auch Sportlerin und laufe jeden Tag und schwitze auch sehr viel - ist normal wenn man viel Sport macht. Ich wasche - wenn nötig, meine Schuhe bei 30° in der Waschmaschine ohne Schleudergang. Nach jedem Benutzen der Schuhe sprühe ich ein Schuhdeospray von efasit in die Schuhe. Die duften richtig gut - auch noch nach dem Sport. Solltest die Schuhe alle 2 Tage damit einsprühen und Du wirst richtig viel Freude wieder mit den Schuhen haben.

Über mehrere Tage Katzenstreu eingefüllt lassen.

Stinke ich oder ist alles nur im Kopf?

Ich stinke. Seit längerer Zeit habe ich das Gefühl unangenehm zu riechen. Männlich über 45 Jahre ( Wechseljahre ? ) und etwas Übergewicht. Dazu kommt seit ca. 6 Monaten eine Analfistel, welche Geruch absondern kann. Ich selbst kann nicht riechen, gelegentlich einen leichten Schweißgeruch. Aber der, ist nicht das was mich unangenehm riechen läßt. Nachfragen in der Familie und im Büro "du riechst nicht!". Fremde Menschen im Aufzug, engen Räumen o.ä. "Hier stinkt etwas" "Wer hat hier geschi .....". Ich beobachte, daß Fremde sich in meiner Gegenwart räuspern müssen, besonders Frauen. Dann steigt eine Art Hitze in mir hoch und ich glaube dann so richtig zu stinken und schwitze dann auch mehr, aber eigentlich ist es kein Schweißgeruch. Bisher hat keiner direkt gesagt "Der da Stinkt". Mittlerweile reflektiere ich wohl schon alle Blicke, Gestik und Räuspern auf mich. Meine Körperpflege habe ich wahnsinnig erhöht, ziehe mir im Büro zwischendurch frische Sachen an , HygieneSpüler für die Wäsche, diverse Mittel vom freien Markt BromEX foamer, Stozzon Chlorophyll-Dragees gegen Mund- und Körpergeruch, Salbeitee, kein Alkohol + Fett + Zucker. Hilft alles nichts. Deo´s und Parfüm heizen alles noch so richtig an ohne wirklich etwas zu "verdecken". Gefühlt heizt der Geruch dieser "Hilfsmittel" meinen Körper noch an. Bilde ich mir dieses nur ein? Oder ist dieses wirklich möglich?

...zur Frage

Feuchttücher statt Klopapier beim Camping?

Ich möchte Feuchttücher / HYgienetücher biem Campen verwenden.

Sie sollen aber nicht nach 1-2 Tagen austrocknen, wie herkömmliche...

Könnt ihr mir welche Empfehlen

mfg ty

...zur Frage

Ferienjob Hochseilgarten?

Ich bin 17 Jahre alt und mache diesen Sommer einen Ferienjob in einem Hochseilgarten. Man muss dort den ganzen Tag die Ausrüstung (Komplettgurt + Helm) tragen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Soll ich mir da eine eigene Ausrüstung zulegen? Stell ich mir unhygienisch vor jeden Tag einen Leihhelm zu tragen. Könnte ich vielleicht meinen Radhelm tragen?

...zur Frage

gibt es eine krankheit bei der man "stinkt"?

eine klassenkammeradin riecht immer so stark.. sie sagt es sei gesundheitlich bedingt... ich leide als geruchsempfindlicher mensch sehr wenn ich den geruch von anderen menschen (die ungewaschen riechen) ertragen muss. ich finds schlimm und eklig. aber ich weiß nicht ob es irgendwas gibt, was für mich jetzt den körpergeruch dieser leute rechtfertigen würde.. gibt es eine krankheit bei der man "stinkt"?

oder warum stinken manche leute so nach schweiß??? warum? duschen die morgens nicht? -wenn ses nicht schaffen dann sollnse halt abends duschen! ich versteh es nicht..

...zur Frage

Kleidung riecht nach Zigarettenrauch, was tun?

Guten Morgen, liebe Community. (:

Meine Mutter raucht ziemlich viel und dementsprechend riecht es auch bei uns. Früher hat sie im Wohnzimmer und in der Küche geraucht, heute nur noch in der Küche.

Nun das Problem ist folgendes: Zwar raucht sie nicht in meinem Zimmer und meine Tür ist auch immer zu, wenn sie in der Küche raucht, aber ich laufe ja trzd. durch die ganze Wohnung und eben auch durch die Küche und durch den Rauch. Dadurch riechen meine Klamotten immer total eklig, nach kaltem Rauch. Das fällt mir zu Hause gar nicht auf, da riechen sie sogar meistens ganz gut, aber wenn ich z.B. bei meinem Freund oder bei Freundinnen bin, merk ich das sofort und das ist mir so unangenehm. :/ Teils riechen dann sogar frisch gewaschene Klamotten nach Rauch. Sie glaubt mir das ja nicht, also dass meine Sachen so sehr stinken.

Sie nimmt ja immer das Argument, dass sie danach einmal durchlüftet, aber die Terrassentür NACH DEM RAUCHEN anzukippen oder für 2 Minuten aufzumachen, ist für mich kein Lüften. Abgesehen davon bin ich meistens diejenige, die die Tür aufmacht. Sie würde es wahrscheinlich 10 Minuten danach machen, wenn sich eh schon alles in den Möbeln und Klamotten festgesetzt hat.

Meine eigentliche Frage ist: Was kann ich dagegen machen, dass meine Kleidung nach Rauch riecht? Ich möchte sie ungern ständig nach einmal Tragen in die Waschmaschine werfen...

Vielen Dank, dass ihr euch meinen doch recht langen Text durchgelesen habt. (: Schönen Tag noch. (:

...zur Frage

Gutes Parfum für ein 15 Jähriges Mädchen?

Bald ist Weihnachten und ich gehe heute Geschenke kaufen. Ich habe schon was vorbereitet, und dazulegen möchte ich nun ein Parfum.

Ich habe null Ahnung welches Parfum gut ist und wie teuer sowas durchschnittlich ist.

Ich bin nur ein armer Schüler, aber weil sie mir wichtig ist kann ich über den Preis jederzeit nachdenken. Am besten wäre es bis maximal 10-20€.

Das Parfum ist für eine 15 Jährige.

Es soll dementsprechend auch einen wunderbaren Geruch haben, so wie junge süße nette Mädchen nunmal riechen. :D

Kennt jemand vielleicht eins?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?