Wie bringe ich Perlen wieder zum glänzen?

2 Antworten

Perlenketten müssen getragen werden, hat schon meine Oma immer gesagt. Und wahrscheinlich hängt das schlicht und ergreifend mit Abrieb und körpereigenem Fett zusammen.

Etwas Fett ist dabei hilfreich. Naturperlen glänzen immer schön, wenn sie am Körper getragen werden undnicht in der Schublade verstauben!

Brauche Hilfe für kaputte Perlenkette. Kennt jemand die Anleitung?

Meine Mutter hat mich gebeten ihre Kette aus Rocailles Perlen zu reparieren, aber ich krieg die Anleitung nicht mehr zusammen. Vielleicht weiß jemand wie ich die Perlen auffädeln muss, damit ich das Muster hinkriege.

Es bilden immer 3 Perlen eine Einheit, ist irgendwie eine Schlingentechnik und durch das enge auffädeln dreht sich die Kette.

...zur Frage

Wie reinige ich eine echte Perlenkette?

Ich habe eine echte Perlenkette "geerbt". das gute Stück stammt noch von meiner Ur-Urgroßmutter und wurde immer an die älteste Tochter weitergereicht, also ist die Kette geschätzte100 Jahre alt. Die Perlen sind leicht "vergilbt" und glänzen nicht mehr so schön. Stimmt es dass sie vom Tragen von selbst wieder schön weiß und glänzend werden oder kann ich sie irgendwie reinigen ohne sie zu beschädigen?

...zur Frage

Perlen eingeatmet?!Was jetzt?

Hallo!! Ich habe mir gestern die nägel mit kleine perlen verziehrt und dabei ausversehen welche eingeatmet (glaube ich)? Jetzt habe ich schmerzen in der brust und im rücken...kann es vonden perlen sein und muss ich zum arzt?? ps.Die perlen waren sehr klein also so ungefähr 1mm groß!!

...zur Frage

Ist es eine echte Perlenkette?

Hallo, ich habe eine angeblich echte Perlenkette geschenkt bekommen; die Perlen sind alle unterschiedlich weißlich, von der Oberfläche her rau, wenn man mit den Zähnen drüber geht und die Löcher, durch die das Kettenband durchgezogen wurde sind ebenfalls alle uneben und von Hand gebohrt (sieht es aus). ABER der Verschluss ist nicht echt, er ist gold/kupfer farbig, weshalb ich so sehr an der Echtheit zweifle. Könnt ihr mir mit weiteren Tipps helfen? Ansonsten würde ich heute Nachmittag zum Pfandleihhaus fahren und nachfragen. Liebe Grüße

...zur Frage

Rasen-Verunkrautung

Wer kennt ein sehr gutes Mittel mit dem ich meinen stark verunkrauteten Rasen wieder auf Vordermann bringen kann?

...zur Frage

Welche Mittel aus der Homöopathie helfen gegen Zahnschmerzen?

Immer, wenn ich Zahnschmerzen hatte, war es am Wochenende oder spätabends- eben dann, wenn man nicht eben mal so beim Zahnarzt vorbei geht. Da ich gerade meine Hausapotheke auf Vordermann bringe, würde ich auch gerne was Homöopathisches gegen Zahnschmerzen (vor allem Entzündungen, ist bei mir Hauptproblem) mit reinnehmen. Wer hat da womit gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?