Wie bringe ich muskelkater weg?

2 Antworten

Hallo! Ein angenehmes bad - mehr geht da nicht. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.

Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen

Starte vorsichtig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Regelmäßiges Training ist eigentlich das Mittelchen was hilft,sportliche Leistungen abzurufen,ummuskelkatter zu verhindern.

Ist Muskelkater beim Joggen leistungsmindernd?

War gestern joggen jetzt habe ich etwas Muskelkater (also wenn ich meine Beine anspanne, eine Treppe hochlaufe oder Fahrrad fahre merke ich den Kater)
Heute habe ich allerdings unerwartet eine Ausdauer Prüfung in Sport (30min man sollte für 15 Punkte 6.4 km laufen)
Also wird meine Ausdauerleistung durch den Muskelkater beeinträchtigt?

...zur Frage

Joggen und Muskelkater

Ich habe vor drei Tagen die Innenseite der Oberschenkel trainiert und hatte dann dort einen mäßig starken Muskelkater am nächsten Tag , der bis jetzt schon etwas abgeklungen ist. Den ersten Tag habe ich mich geschont und keinen Sport gemacht, den 2. Tag habe ich die Beine beim Krafttraining nicht mit einbezogen. Heute würde ich gerne wieder eine stunde Joggen gehen , jedoch spüre ich den Muskelkater noch leicht und möchte , dass er schnell nachlässt und nicht schlimmer wird. Wird es schädlich sein wenn ich heute laufen werde ?

...zur Frage

Kein Gefühl nach Bizeps Training?

Hallo! Ich habe heute ein Schulter und Bizepstraining gemacht. Hab sehr intensiv und ausführlich trainiert , aber jedoch spüre ich am Bizeps keine Vergrößerung, kein Muskelkater oder sonst was. Kann mir jemand vielleicht helfen?

MFG

...zur Frage

Kein Muskelkater nach Intensivem Training

Hallo zusammen ich habe heute intensiv meine brust und arme trainiert doch ich spüre kein muskelkater oder ähnliches...nur nach dem training einen leichten pump aber sonst nichts...mache ich etwas falscg oder ist das ganz normal??

Freue mich auf antworten ;)

...zur Frage

Ist es wichtig den Muskel beim Training zu spüren?

Beim Brust und Rückentraining spüre ich nie die Ziel Muskulatur. Es sind immer meine Arme und Schulter die ich spüre , obwohl ich die Übung korrekt ausführe. Ich habe gestern z.B meine Brust trainiert und habe heute Muskelkater in den Armen. So macht mir das Training keinen Spaß. Woran liegt es ? Einige sagen das man die Brust oder den lat anspannen soll , aber wie soll ich den anspannen wenn ich da kaum was habe ?

...zur Frage

Linke Wade schmerzt seit 2 Wochen+?

Guten Morgen
Ich habe vor paar Tagen darüber eine Frage gestellt, aber nicht vollständig.
Und zwar war ich vor fast drei Wochen joggen  plötzlich tat meine Wade weh, Weswegen ich nicht mehr joggen gehe. Die schmerzen sind nicht durchgehend. Ich habe die schmerzen wenn ich ganz normal irgendwo hingehe ich laufe nicht mal schnell und nach paar Metern tut sie weh. Ich bin gestern mit einer Freundin eine kurze Strecke gerannt, sonst wären wir zu spät gekommen und dann fing sie richtig an zu schmerzen und ich humpelte, ich habe die schmerzen bis jetzt noch.
Es ist ein ziehen und ein stechen.
Ist das ein Muskelkater?
Oder habe ich etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?