Wie bringe ich muskelkater weg?

2 Antworten

Hallo! Ein angenehmes bad - mehr geht da nicht. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.

Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen

Starte vorsichtig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Regelmäßiges Training ist eigentlich das Mittelchen was hilft,sportliche Leistungen abzurufen,ummuskelkatter zu verhindern.

Bei Muskelkater in den Beinen joggen?

Ich habe gestern im Fitnessstudio Beine trainiert. Nun habe ich Muskelkater. Ich würde heute gerne laufen gehen. Ich weiss aber, dass man mit Muskelkater nicht weiter trainieren sollte. Meine Frage: Zählt laufen auch dazu? Sollte ich trotz Muskelkater in den Beinen laufen gehen oder lieber Pause machen?

...zur Frage

Tut Muskelkater immer so weh, oder ist es was schlimmeres?

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe in der Schule Sport gemacht, wie immer. Doch wir haben uns nicht so viel gedehnt wie sonst. Danach haben wir 1000m-Lauf gemacht. Am Tag darauf (heute) habe ich unerträgliche Schmerzen an den Oberschenkeln, Bauch, Füßen und "Innenknie" Sehnen. Es tut Verdammt weh wenn ich aufstehen will oder mich hinsetzen will. Also meine Frage: Ist das noch Muskelkater? Soll ich zum Arzt? Euer FragRoman

...zur Frage

Ist ein Muskelkater am nächsten Tag wenn man am vorherigen Tag trainiert hat eher positiv oder negativ?

Ist ein Muskelkater am nexten Tag wenn man am vorherigen Tag trainiert hat eher positiv oder negativ? Sollte ich heute eine pause machen? Danke im vorrausI

...zur Frage

Nach dem Joggen Schmerzen im Gesäß

Hallo ihr Lieben.. Meine Freundin geht regelmäßig Laufen und trainiert für einen 10 km Lauf, oft nach dem Laufen schmerzt ihr nach dem Laufen auf gut Deutsch der Hintern. Die Schmerzen beginnen auch schon beim Laufen. Handelt es sich nur um Muskelkater oder kann es auch etwas anderes sein?

...zur Frage

Kein Gefühl nach Bizeps Training?

Hallo! Ich habe heute ein Schulter und Bizepstraining gemacht. Hab sehr intensiv und ausführlich trainiert , aber jedoch spüre ich am Bizeps keine Vergrößerung, kein Muskelkater oder sonst was. Kann mir jemand vielleicht helfen?

MFG

...zur Frage

Kein Muskelkater nach Intensivem Training

Hallo zusammen ich habe heute intensiv meine brust und arme trainiert doch ich spüre kein muskelkater oder ähnliches...nur nach dem training einen leichten pump aber sonst nichts...mache ich etwas falscg oder ist das ganz normal??

Freue mich auf antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?