Wie bringe ich mir selber das Gitarrespielen bei?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du noch keine Gitarre hast würde ich erstmal eine gebrauchte kaufen. Über das Internet oder aus dem Anzeiger. Es gibt im Internet Seiten die dir die ganzen Akkorde auflisten, z.B. http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarrengriffe_akkorde.php

Das sollte dir einen Vorgeschmack auf das Gitarre spielen/üben geben.

Es gibt so viele gute Seiten im Netz. Einfach abacho'n oder altavista'n ...

Ich habe es mal mit dem Buch "gitarre für Dummies" probiert. Das ist zwar schwer aber wenn man sich genügend reinhängt, bekommt man das hin. Wenn du dir ein solches Buch kaufen möchtest solltest du eines Mit Hörproben nehmen um vergleichen zu können, ob du die Übung so spielst wie der Autor des Buches es ssich vorstellt. Solche Bücher bekommst du u.a. von Amazon .de.

Die Bücher von Peter Bursch sind ganz gut! Da ist bei manchen Ausgaben auch ne DVD/CD dabei. Mußt mal bei ebay, im Buchhandel oder Musikgeschäft gucken.

ansonsten ist die seite "e-chords.com" spitze. dort gibt es nicht nur fast alle lieder mit den apssenden griffen, sondern diese werden auch noch gezeigt. zudem sind freunde und bekannte, die gitarre spielen, immer praktisch...

P.S.: bei mir hat´s auch geklappt...

Geh mal in einen Musikladen. Dort kann man dir am besten die verschiedenen Möglichkeiten zeigen. Da wirst du dann auch ziemlich schnell merken, was für dich am geeignetsten ist.

In einem Musikalienladen eine Anleitung für Griffe kaufen. Das reicht fürs erste um sich selbst zu begleiten.

Dann üben, üben, üben!

Später, wenn du dann mal eine Beziehung zu deiner Gitarre aufgebaut hast, kannst du deine Kenntnisse langsam erweitern.

Was möchtest Du wissen?