Wie bringe ich mir am besten Dinge selber bei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gaube konzentration und Disziplin ist das wichtigste. Fokussier dich auf eine Sache und nicht auf verschiedene Dinge. Und lern es mit jemandem zusammen. Das macht dann mehr Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burn91
07.04.2016, 19:40

Ja die Disziplin ist meistens das Problem ;) aber Danke

0

Wenn Du schnell das Interesse verlierst, dann ist es genau nicht interessant genug, damit Du Dich näher damit beschäftigst. Über Neugier - die nicht schlecht ist - geht es eben nicht hinaus.

Du scheinst "Dein Thema" noch nicht gefunden zu haben, also such einfach weiter. Wenn Du es gefunden hast, wirst nicht fragen müssen, wie Du es Dir beibringst.

Man bringt sich alles selber bei. Dazu kann auch gehören, jemand anderen um Hilfe zu bitten, damit der einem etwas erklärt oder zeigt. Nachdem der Andere es Dir erklärt oder gezeigt hat, tust Du es selbst. Das ist selbst beibringen. Das einzige was Du dazu berauchst ist wirkliches Interesse, welches über die Neugier hinaus geht.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burn91
08.04.2016, 08:20

Das Interesse verlieren war vlt falsch ausgedrückt. Ich bin eher immer frustriert wenn ich etwas nicht kappiert und irgendwann geb ich auf ;)

lg

0

Was möchtest Du wissen?