Wie bringe ich mich um?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r schule14,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nicht töten 100%
töten 0%

10 Antworten

Nicht töten

Bitte, egal was raus kommt, mach nichts blödes. Es sei denn dieser Post ist echt. Das ist doch wirklich kein Problem, vom Gym in die Hauptschule zu wechseln. Und wenn du wirklich so viele Probleme mit deinem Vater hast rede mit deiner Mutter, einem deiner Lehrer oder eunfach mit einer Vertrauensperson. Ich denke nicht, dass das dein Vater soo ernst gemeint hat. Er wir in diesem Moment einfach nur wütend gewesen sein.

Lg Larissa

Nicht töten

Du darst dich nicht umbringen!!! :( Natürlich verstehe ich, dass du jetzt etwas wütend und traurig bist aber mache das nicht! Rede nochmal mit deinen Eltern! Nichts ist wertvoller als ein Mensch!

Nicht töten

ein unnötiges gesülze, immerhin ist es zu schade sich umzubringen da es ja auch leute gibt die dich sehr gern haben und daran hindern wollen, setz dich mit freunden zusammen und unternehm einfach was dann merkste eigentlich wie schon es ist lebendig zu sein ;)

Nicht töten

Wenn Elter sowas sagen, meinen sie sowas doch nie ernst! Und außerdem, wenn du die siebte Klasse wiederholsen müsstest, würdest du dann doch als zweite Wahl zu einer Realschule gehen oder?

Mein Vater ist wütend und sagt dass ich nicht geboren hätte sollen

Und den Gefallen willst du ihm dann jetzt tun?
Oh man ...

Nicht töten

Am besten garnicht. Es gibt Menschen, für die du wichtig bist, also mach keine Dummheit.

Dein Vater wird sich schon wieder einkriegen. Du kannst ja am ende den Hauptschulabschluss noch nachmachen !

Einstein ist zweimal sitzen geblieben, außerdem ist die 7. sehr "beliebt," die machen viele gleich zweimal.

Denn ich muss vielleicht

Aha, das solltest du aber schon abwarten....

Nicht töten

Hol dir Hilfe wo du deine Sorgen von der Seele reden kannst :) hat bei mir geholfen :D

Nicht töten

Vom Gymnasium auf die Hauptschule? Das macht doch keinen Sinn.

Was möchtest du? Eine Anleitung zum Suizid? Sonst gehts dir gut, ja?

Was möchtest Du wissen?