Wie bringe ich meiner katze britisch kurzhaar tricks bei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Ich habe selbst zwei Katzen. Auch eine Britisch Kurzhaar. Einer von ihnen hab' ich ,,high five" beigebracht. Britisch kurzhaar Katzen sind intelligent. Also auf jeden Fall in der Lage etwas beigebracht zu bekommen. Ich habe es folgender Maßen gemacht:

Ich habe es nur mit Leckerlies geschafft. Als Belohnung oder um der Katze den Trick beizubringen. Zuerst hab ich ein Leckerlie (ein kleiner Snack) in die Hand genommen und über die Katze gehalten. Wenn sie das Leckelie wirklich will wir sie danach schnappen. Das machen manche Katzen mit der Pfote manche schnappen aber auch mit dem Mund danach. Wenn sie mit der Pfote dannach schnappen bekommen sie das Leckerlie. Sie müssen denken: ,,Wenn ich die Hand mit meiner Pfote berühre, bekomme ich was leckeres. ". Dann lässt man das Leckerlie weg. Die Hand muss nur danach riechen. Sollte die Katze nicht verstehen was sie tun soll, wenn sie ihr die flache Hand vor's Gesicht halten, können Sie sich ein Leckerlie zwischen die Finger klemmen. Irgendwann, wenn sie das öfter gemacht haben, wird die Katze das verstehen. 

Ich kann leider nicht versprechen, dass das funktionieren wird. So hab ich es bei meiner Katze gemacht und es hat funktioniert. Es könnte auch sein, dass die Katze es nicht sofort versteht. Lassen sie ihr ein wenig Zeit dazu. Ich hoffe das hilft Ihnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wundertier
01.07.2017, 17:47

Das Bild ist so unglaublich süß! <3

1
Kommentar von AdmiralKd
01.07.2017, 18:58

Vielen Dank werde es gleich ausprobieren :-)

1

Es ist schon gut, wenn eine Katze überhaupt auf einen hört.   lach

Die haben ihren eigenen Kopf.

Eine Katze ist kein Hund.

Ihr etwas beizubringen ist wirklich schwer.

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?