wie bringe ich meiner biolehrerin bei, das bio ein fach ist, das die welt nicht braucht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Garnicht. 

Und in sehr viele Fragen hier kannst du lese, wie wichtig Biologieunterricht ist und das man besser aufpassen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bursche, Du hast nicht die leiseste Ahnung! Das ist leider kein Kompliment für Deine Bio-Lehrerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest Du das Deiner Biolehrerin beibringen?

Spontan fallen mir sehr viele biologische Fachgebiete ein, die für die Menschheit doch relevant sind:

 Menschliche Anatomie und Physiologie unter anderem als Grundlage für die Medizin, 

Ernährungslehre für das eigene Leben und als Teilgebiet der Lebensmittelchemie,

 Ökologie/ Umweltkunde als Grundlage unseres Umgang mit der Natur und ihre Ressourcen aber auch als Grundlage für die Landwirtschaft, Nutztierkunde gehört auch mit dazu, 

Botanik wieder als Grundlage der Landwirtschaft, Forstwirtschaft und auch für Blumenhändler etc., 

Verhaltenswissenschaften überschneiden sich mit Psychologie und spielen auch in der Wirtschaftswissenschaft eine große Rolle (Kundenverhalten etc.), 

Zellbiologie ist für Medizin und auch Pharmakoligie/ Medikamentenentwicklung wichtig, 

Sportphysiologie besteht zu einem großen Teil aus Biologie (Stoffwechsel, Zellbiologie, Ernährung), 

Mikrobiologie ist wieder ein wichtiges Teilgebiet der Medizin und auch für Wasseruntersuchungen (Ökologie/ Gewässerkunde aber auch Untersuchung von Trinkwasser) wichtig,

und ein Großteil der Tiermedizin fußt auf der Biologie.Warum ist das nun ein Fach, das die Welt nicht braucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von castroprauxel
23.11.2015, 19:53

weil ich nicht wissen will, wie trisomie 21 entsteht!

0

Wahrscheinlich nur durch Gewalt. Unter uns, die Welt braucht Biologie, mehr denn je.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von castroprauxel
23.11.2015, 19:48

ok, alles klar chef!

0

Interessant, warum willst du das tun? Sie wird niemals deine Meinung teilen, wie ich im Übrigen auch nicht. Biologie ist die Wissenschaft der Grundlagen unseres Leben... ok, Chemie und Physik gehören auch noch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Biologie würdest du an der kleinsten wundinfektion sterben. Dein Hirn scheints schon erwischt zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von castroprauxel
23.11.2015, 19:47

ich kann mich nicht erinnern, ihnen das du angeboten zu haben.

0
Kommentar von Doktorfruehling
23.11.2015, 19:48

Herr, lass Hirn regnen, Kindergeburtstag

1
Kommentar von castroprauxel
23.11.2015, 19:49

und frech auch noch, oder was?
skandaloeses fehlverhalten!

0

Warum bist du denn überzeugt, dass das so ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von castroprauxel
23.11.2015, 19:51

weil es mich peripher tangiert, wie trisomie 21 entsteht!

0
Kommentar von Schnuppi3000
23.11.2015, 19:56

Du siehst dich selbst also als die Welt an? Nur weil dich etwas nicht interessiert, heißt das nicht, dass es unwichtig ist.

0
Kommentar von castroprauxel
23.11.2015, 19:58

ja, ich sehe mich als welt an. ich bin der mittelpunkt der erde! ohne mich geht hier doch garnix!

0
Kommentar von Schnuppi3000
23.11.2015, 20:01

musst du nicht bald ins Bett?

0

Was möchtest Du wissen?