Wie bringe ich meinen untrainierten körper wieder auf vordermann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab da vom fitnessstudio n kleinen essensplan bekommen.. da hab ich ziemlich schnell gut abgenommen.. da war keine diät in dem sinne.. sie sagte ich soll 5 mal am tag essen. Frühs gut satt werden.. also yoghurt mit früchten obst, oder vollkornbrot.. mittags n yoghurt , apfel .. oder was gurke, karotte. ich hab mir das für die mittagspause alles zurecht geschnitten.. dann später hab ich salat gegessen dazu pute oder hähnchen oder thunfisch! .. du darf nicht eiweiss und kohlenhydrate kombinieren.. und abend keine kohlenhydrate.. also auch wieder was leichtes.. keine nudeln, kein brot ... ganz wichtig.. !! trinken trinken trinken.. sobald ich lust hatte was zu essen habe ich was getrunekn.. natürlich keine cola oder so.. wasser am besten.. nach dem sport, habe ich noch eiweiss shake getrunken. 250 ml.. kannst es auch weg lassen. ich hab nach 19 uhr nichts mehr gegessen.. ausser ich war beim sport u ich bin gegen 21 uhr heim. .dann nur eiweis..! trotzdem hab ich auch mal was genascht.. sonst kommt der heisshunger..am besten nudeln und pizza weglassen..

Ich habe eine zeitlang Taekwondo gemacht, das war sehr anstrengend und ich war ziemlich muskulös. Zur Zeit mache ich für meine Muskeln und Beweglichkeit Yoga, für die Ausdauer gehe ich laufen. Auf die Ernährung muss ich nicht so achten, daher kann ich dir da keine konrekten Tipps geben. Ich ernähre mich nach der "Vielseitigkeit"-Methode. ;) Viel Gemüse, wenig Fleisch, ab und zu Fisch, Obst, Wasser trinken, .... ab und zu "sündige" ich auch mit süßen Getränken, Eis, Schokolade, Spekulatius, Lebkuchen mmmhh..

Laufen...! Günstig und gut. Am Anfang etwas leichte Sportbekleidung und Laufschuhe für 100€ und los geht es. Ohne monatliche Kosten. ich habe am Anfang auf fast gekotzt, weil ich mich wie ein 500 Liter Gefrierschrank bewegt habe. Heute laufe ich locker 15km und es geht mir gut. Habe von 94 auf 81kg abgenommen! Am Anfang täglich 10-20 Minuten laufen, zwischendrin gehen... du steigerst dich automatisch!!!

du musst dabei deine gelenke beachten.. joggen ist sehr schädlich für knie.. wenn du zu fussschmerzen oder knieschmerzen neigst, oder x-beine hast ( gut dehnen) solltest du nicht joggen sondern langsam laufen oder walken.. besser fahrrad fahren

0
@Romilda12345

Wenn mann die richtigen Schuhe hat, geht das nicht unbedingt auf die Knie. Man soll es auch nicht übertreiben. Etwas Bewegung, langsam laufen, man muss sich dabei wohl fühlen. Aber: wenn man schon Probleme mit den Knien hat, ist das richtig. Schwimmen hilft da auch super.

0

ich hab letztens versucht zu joggen...nach 5 min habe ich kaum noch luft bekommen...

0
@ayuca

rauchst du?

..stimmt bei guten schuhen dämpft man da schon einiges..da hast du recht

0
@Romilda12345

nein ich rauche nicht...ich bin nur wie gesagt total untrainiert und bekomme sofort seitenstechen

0

Essensplan zum Abnehmen machen?

Ich möchte Abnehmen aber weiß nicht was ich dafür alles essen soll und wie ich das am besten einteilen soll darum wäre es nett wenn ihr mir essen nennt was gut zum Abnehmen ist und was ich wann essen kann.

Schon mal Danke :-)

...zur Frage

Gute nachhaltige Diäten

Hallo kennt jm. ne gute diät mit der man gut und NACHHALTIG abnehmen kann. Bitte keine Kommentare wie " Nichts mehr essen" oder so danke :*

Achso : bin Vegetarier falls das irgendwie wichtig ist

...zur Frage

Nichts mehr Essen? Möchte unbedingt Abnehmen?

Ich bin Übergewichtig und schaffe es nicht abzunehmen. Ich versuche es seit 4 Jahren aber es geht net. Wieviel würde ich abnehmen wenn ich garnichts mehr esse? Diäten usw funktionieren bei mir nicht.

...zur Frage

Abnehmen - NUR durch Workouts?

Hallo, ich bin bald 14, 1.55 cm und wiege 60 kg. Ich möchte abnehmen, aber keine Ernährungsumstellung, sondern nur tägliche 25-minütige Workouts. Mein Problem ist nämlich ich halte Diäten keine 3 Tage aus. Außerdem hasse ich es, immer überzulegen was ich essen soll und wann. Ich esse immer Süßigkeiten, wenn ich auch mach drauf Lust habe (meistens 2 mal in der Woche). Könnte ich nur durch Workouts abnehmen? Und wenn ja, wieviel? Ich bitte um Tipps. Danke!

...zur Frage

Was hat euch beim Abnehmen geholfen :)?

Hey! Ich M 21 würde gerne etwas abnehmen. Ich bin nicht dick, habe nur ein paar kilo zuviel. Über Diäten scheiden sich ja die Geister... An die, die sich angesprochen fühlen: Was hat euch dabei geholfen, Gewicht zu verlieren? Welcher Sport? wie oft? Welches Essen? Was solte man besser lassen? Danke euch!

...zur Frage

Hab ich heute viel gegessen? Was würdet ihr mir raten, heute noch zu essen? Zum abnehmen?

Ich will abnehmen. Ich habe heute morgen ( so gegen 7) ein Brötchen mit Nutella gegessen und kakao getrunken und dann hab ich hinterher (so gegen 12) paar marshmallows gegessen. Dann hab ich ne nudelsuppe um 13 Uhr gegessen und hinterher nen Schokojoghurt. Is das viel ? Was soll ich heute noch essen ? Zum abnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?