Wie bringe ich meinen hunde-welpen dazu nicht mehr in die wohnung zu machen?

3 Antworten

Es ist nicht leicht so einen kleinen Kerl auf Anhieb Stubenrein zu bekommen. Auch wir haben uns nach langer Zeit wieder einen Chihuahua zugelegt auch als Welpen. Wir haben es so gehalten das wir mit dem kleinen alle zwei bis zweieinhalb Stunden rausgegangen sind. Diese Zeiten kann man dann vorsichtig ausdehnen aber nicht von heute auf morgen. Ansonsten bleibt nur zu sagen, achtet auf das verhalten des Hundes. Er macht sich durch Lautäußerungen wie fiepsen, unruhiges hin und her laufen und andere Sachen bemerkbar.Diese immer richtig zu deuten ist nicht leicht aber Hund und Herrchen lernen von eineander. Bitte schlagt den Hund nicht wenn r einmal in die Wohnung macht, denn auch ein Hund ist nur ein Mensch. Vergleicht ihn mit einem Baby, auch diese müssen lernen. Wenn der Hund einmal in die Wohnung macht, sofort darauf reagiern. Nicht erst Stunden später sondern sofort wenn er bei seiner Untat erwischt wird. Zeigt ihm das Häufchen oder die Pfütze und sagt ihm energisch Pfui!! Dann nehmt die Leine und sagt ihm komm Gassi gehen.Wenn er draußen Häufchen oder Pfütze macht lobt ihn. Denkt immer daran der Hund ist nicht dumm oder faul. Er ist auch kein Spielzeug das man einfach weglegt wenn man es nicht mehr will. Er ist ein treuer Kamerad der mit einem durch dick und dünn geht. Was Ihr ihm an Liebe und Zuneigung gebt, gibt er Euch hunderfach zurück. Ich hoffe das ich Euch mit meinem Artikel ein wenig helfen konnte. LG Jörn und klein Sisco

ihn regelmässig hinausführen und wenn er draussen sein geschäft erledigt, loben und belohnen. außerdem braucht man - wie auch bei kindern - viel geduld.

Regelmässig wie sonne55 schon schreibt und das alle zwei Stunden. Wenn Du das ein paar Tage konsequent durchziehst (evtl. mußt Du auch Nachts 1 - 2 x raus) wird er auch Stubenrein. Du hast also gar keine Zeit Dich über Langeweile zu beklagen und die anderen User mit Deinen Fragen zu Nerven, denn einen Welpen Stubenrein zu bekommen ist schon eine wichtige Aufgabe.

Gruß engelhaar!

14

Genau meine Meinung, leider kann ich nur einen Daumen rauf klicken:-)

0

Wie kann ich meinen Welpen stubenrein bekommen. Was kann ich tun?

Hallo Und zwar unser Welpe ist jetzt 17 Wochen alt (4 Monate) & ist immer noch nicht stubenrein. Das große Geschäft macht er allerdings nur noch sehr selten in der Wohnung. Aber es macht mich fertig, ihm ewig hinter her zu putzen! Was kann ich tun? Lg

...zur Frage

Wie bringe ich meinen Welpen(4 Monate) dazu nicht in die Wohnung zu machen?

Ich habe einen Welpen Gestern bekommen. Er ist 4 Monate und ein paar Tage alt. Das Problem ist das er mir die ganze Zeit in die Wohnung macht. Draußen weiß er überhaupt nicht was er da tuen soll. Er läuft momentan ohne Leine, aber auch ohne Leine weiß er nicht was er tuen soll. Hättet wer Ratschläge wie ich den Hund schnell beibringen das er draußen seine Geschäfte erledigen soll..?

...zur Frage

Welpen Klo?

Hallo ihr lieben , In ein paar tagen zieht ein neues Rudel Mitglied ein . Ich habe einige bedenken was das stubenrein beibringen angeht ,da wir im 3. Stock wohnen und ich gerade gelesen habe , dass es passieren kann , dass der kleine es nicht mehr mit " draußen pipi machen "verknüpft wenn ich erst 3 Stockwerke mit ihm runter rennen muss . Jetzt habe ich gesehen , dass viele schreiben das man in so einem Fall welpen Klos benutzen soll . Allerdings habe ich vor ein paar Wochen gelesen das viele Hunde durch diese welpen Klos danach immer auf Teppiche oder sonstige weiche Unterlagen gemacht haben ... Ich hoffe das hier jemand dabei ist , der damit schon Erfahrungen gemacht hat oder sogar selbst in einem höheren Stockwerk wohnt und seinen Hund stubenrein bekommen hat .

Grüße Nina (:

...zur Frage

Welpen stubenrein bekommen, aber wie?

Hallo :) seit einer Woche habe ich einen nun 12 Wochen alten Chihuahua Welpen. Und ich frage mich jetzt wie ich die kleine stubenrein bekomme. Ich gehe nach jedem Schläfchen, nach jedem Essen und nach jedem Spielen mit ihr raus. Sie will sich draußen gar nicht lösen, weshalb ich sie auch nicht loben kann. Ich gehe auch jeden Tag an die selbe Stelle mit ihr. Nun wohne ich in einer Wohnung im dritten Stock und bis zur nächsten Wiese muss man auch gute 2 Minuten laufen, wenn man schon unten ist. Die Züchterin meinte sie wäre an ein Hundeklo gewöhnt weshalb ich das auch gekauft habe, aber das nutzt sie gar nicht, egal wie oft ich sie da rein setzte, weil ich es niemals schaffen würde sie nach draußen zu setzten, wenn sie gerade hinmacht. Nun macht sie auch keine auffälligen Sachen, wenn sie gerade muss, sondern hockt sich hin und es kommt und sie hört auch nicht auf wenn ich sie nehme. Ich wische das dann einfach still weg und wenn doch was im Hunde/Katzenklo landet dann lobe ich sie sehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet :)

...zur Frage

Wie viel muss man jeden Monat für einen Hund sparen?

Möchte mir bald einen Welpen zulegen.
Nur die Frage ist, wie viel muss ich immer im Monat zur Seite legen wegen Tierarzt, Futter usw? Was meint ihr? Möchte es schon alles erledigen.
Rasse: wahrscheinlich ein Chihuahua oder Chihuahua zwerpinscher mix.

...zur Frage

welpen bekommen aber wie damit umgehen

ich bekomme in 3 tagen einen welpen aber ich habe angst das er die ganze zeit nach seiner mama ruft und total traurig ist . wie kann ich das verhindern bzw ihm etwas gutes tun ? und dann abe ich noch eine frage wie bekomme ich meinen welpen am besten stubenrein <??? ab wann sollte er stuben rein sein? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?