wie bringe ich meinen Eltern schonend bei, dass ich einen Freund habe?

8 Antworten

Hey:) ich kann mir schon vorstellen, unter was für Druck du lebst und wie viel Mühe es kostet, Eltern ständig anzulügen. Es kommt drauf an, wie deine Eltern drauf reagieren werden. Im endeffekt du kennst sie besser und kannst bisschen erahnen, wie sie drauf reagieren werden. Es kann sein, dass du dich endlich von lügen befreist und deine Eltern werden für eine Weile enttäuscht sein und dann nicht mehr oder du sagst es denen und sie werden strenger mit dir:/

Du bist in ein Land gekommen mit einem freieren Umgang in Punkto Sex, Bei euch ist sicherlich ein wesentlich Strengerer Umgang mit diesem Thema angebracht. In meiner Jugendzeit waren auch andere Verhältnisse als Heute .Du musst mit Vorsicht das Thema Anschneiden.

Ich denke es gibt nur die Chance es zu sagen oder es zu lassen. Wenn du glaubst deine Eltern zu kennen und du die Situation einschätzen kannst, dann handel wie folgt:

Wenn du meinst deine Eltern werden vielleicht erst sauer, aber zum Beispiel nicht handgreiflich, dann sag es ihnen. Wir können leider nicht alle von dieser Kultur sprechen, da Beziehung als "deutsche" oft leicht gehandelt werden.

Wenn deine Eltern so streng sind, dass sie handgreiflich werden, würde ich mich am liebsten daraus halten. Ich weiss auch nicht wie gut es wäre es lange zu verheimlichen bis es vielleicht raus kommt. Alles im allem muss du deinen Eltern aber bei einer Beichte klar machen, dass du es ernst meinst und dass dein Freund es ernst meint.

Hey, ich finds toll dass du deinen Eltern die Wahrheit sagen willst. Ich würde mir einfach ein Herz fassen, sie bitten euch mal zusammenzusetzen, du willst ihnen was sagen... ("Ich bin schwanger - nein spaß, so schlimm ist es doch nicht" :D) Sag es ihnen einfach ganz behutsam, erwähne, dass du ihnen nichts verheimlichen willst, dass du jetzt einen lieben Freund hast, und du bist dir sicher bei ihm, auch wenn du nichts überstürzen wirst, etc... und biete ihnen vorallem an, ihn kennenzulernen =) Du kannst ja fragen, wieso sie Bedenken haben. Wichtig ist, dass du ruhig bleibst, wenn das Gespräch nicht so läuft, wie du es dir wünscht. Meine Mama wusste schon länger, wer mein Freund ist, weil ich ihr immer sage, wer mich abholt und mit wem ich mich treffe, deshalb war sie nicht überrascht, als ich ihr irgendwann nebenbei erzählt hab, dass wir jetzt zusammen sind. :) Meinem Vater hab ichs auch eher nebenbei erzählt... hat ihm wohl nicht so geschmeckt, aber so sind die Väter halt :D Viel Glück, wird schon schief gehen :)

Wie wäre es, wenn du deinen Eltern die Chance gibst, ihn kennenzulernen, vielleicht erstmal nur als EINEN Freund, nicht als DEINEN. Wenn sie ihn mögen, akzeptieren sie die Beziehung vermutlich deutlich eher, als wenn ihnen einfach ein fremder Junge mit "Mama, Papa, das ist jetzt mein Freund" vor die Nase gesetzt wird.

Also: Bring ihn mal mit heim, zum Lernen, zum Fernsehen, was auch immer, lasst euch was einfallen.