Wie bringe ich meinen Eltern eine schlechte Note bei?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Beichte" deiner Mom die Note und sage (wenn du das genauso siehst) dass du evtl. in 1-2 Fächern Nachhilfe bräuchtest.

Deine Mom sieht dann bestimmt deinen "guten Willen" und wird dich (hoffentlich) nicht noch dafür bestrafen... also von wegen Freunde-Besuchs-Verbot und so.

Du musst dir natürlich vorher wirklich mal Gedanken machen, ob eine Nachhilfe dir nicht vielleicht helfen könnte... weil das "nur so dahin" zu sagen und dann nicht durchziehen wollen, ist auch nix!

danke für die Bewertung als HA - und... Noten schon besser geworden? :)

0

sei ehrlich und gib sie ihnen, verheimlichen ist das schlimmste was du machen kannst...nimm die konsequenz in kauf, sprich aber mit deiner mutter nochmal darüber, wenn sie sich etwas beruhigt hat und stell ihr dein problem vor...sie wird es bestimmt verstehen, dir evt nachhilfe geben und die strafe lindern....

lg googleme

Frei raus sagen, und deine Mutter gleich darum bitten, dich bei der Suche nach Nachhilfe zu unterstützen. Wenn du sagst, dass es trotz Lernen immer schlechter wird, ist diese nämlich notwendig, denn irgendwas machst du dann falsch.

Du solltest des schnellstens hinter dich bringen .. und sag einfach dass du 'ne 5 hast, du aber jetzt gecheckt hast, dass du ne neue methode fürs lernen brauchst ..

Nicht sagen bringt nichts, spätestens beim Zeugnis wird das rauskommen.

Die beste Taktik wird die Flucht nach vorne sein: Beichte ihr die Note, aber schlag ihr im selben Moment Deine Strategie zur Verbesserung vor. Mach z.B. einen Lernplan, frag nach Nachhilfe, verzichte selbst auf irgendein Hobby, um die Zeit ins Lernen zu investieren.

So zeigst Du Motivation und Mut zur Selbsterkenntnis - das kommt immer gut an.

Jetzt reg dich mal nicht so auf. Es kann vor kommen das jeder eine schlechte Noten schreibt.

0
@xbox123

??? Wo reg ich mich denn auf? Die Fragestellerin hat doch nach Rat gefragt, den hab ich ihr gegeben!?

0

sag ihr: ich habe in einem test eine 2 geschrieben. leider ist in demselben test noch eine 3 dazugekommen...

Was möchtest Du wissen?