Wie bringe ich meinen Eltern bei, das ich studieren will?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast noch ein paar Jahre Zeit bis du dein Abi hast. In der Zeit weist du dann auch was du studieren möchtest. Wenn du dann konkrete Pläne hast, kannst du deine Eltern eher überzeugen. Bis dahin mach´dir keinen Stress. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du schon ganz richtig gesagt hast, es ist dein leben. ich würd an deiner stelle vielleicht n bisschen warten, bis ich ihnen das wieder unter die nase reibe, du hast ja noch zeit und vllt sehen sie es mit der zeit ein. ansonsten musst du deine meinung stärker durchsetzen, das kann allerdings zu stress führen.

LG und viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu dem Zeitpunkt bist du schon über 18. Dann darfst du selber entscheiden.

Ausserdem würden sich jede andere Eltern darüber freuen, dass ihr Kind studieren will !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht jetzt schon rumstreiten. gute noten sammeln, plaene entwickeln, unterstuetzung bei lehrern oder anderen verwandten suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

überzeuge sie mit schulleistungen. das könnte sie dann evtl. überzeugen, daß du zu schade bist für fließbandarbeit (o.ä.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast schonmal eine Ausbildung sicher. Das ist viel wert. Du bist erst 14. Da musst du dir noch keine Gedanken drüber machen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um deine Eltern zu überzeugen, solltest du schon zumindest wissen, was du eigentlich studieren willst. Und warum willst du studieren? Beantworte dir diese Fragen selbst, dann hast du auch eine Antwort, wenn dich das deine Eltern fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wart erstmal ab, vielleicht willst du später doch in die Autoindustrie... man weiß ja nie =) Und wenn nicht, erklär ihnen deine Meinung, sie werden es dann bestimmt verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komische Eltern, die meisten wollen doch ,dass man studiert. Sag ihnen, es sei dein Leben und deine Entscheidung, was du später mal machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?