Wie bringe ich meinem Wellensittich das Sprechen bei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuallererst muß es natürlich ein Männchen sein! Bei meinem Welli kam der erste Satz nach ca einem 1 Jahr. Ich war natürlich sehr überrascht, zumal ich immer nur ab und zu einen Satz in den Raum geworfen hatte - also nie so richtig intensiv! Ich hatte meinen Hund immer mit den Worten: na - komm mal her - gerufen und auf einmal kam das aus dem Käfig! Sehr süß!!! Dann fing ich an, mit ihm in der Vogelsprache zu reden, also etwas verstellt. Das fand er gut und ich vermute, nur deshalb hat er immer mehr gelernt und vor allem sehr schnell! Später hat er Pavarotti Melodien gepfiffen, Pfeifen - das war überhaupt sein Ding! Er hatte richtig Spass daran! Ein richtiges kleines Genie und immer fröhlich! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinguin123
09.07.2011, 14:17

Cool, ich will mir sowieso ein Männchen zulegen! Zeit hab ich auch viel ...

0
Kommentar von liese05
09.07.2011, 14:17

Vielen Dank fürs Sternchen!

0
Kommentar von Pinguin123
09.07.2011, 14:19

Danke für deine Antwort!

0

man muss sehr viel zeit mit dem Tier verbringen und die gewünschten wörter sehr oft wiederholen meiner konnte Flash gordon und Aschoch was er schneller lernt weiß ich nicht. Flash Gordon forever!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder

http://www.suite101.de/content/einem-wellensittich-das-sprechen-beibringen-a49702

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?