Wie bringe ich meinem Hund bei nicht unter dem Sofa zu liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege etwas unter das Sofa (Pappkartons mit Büchern gefüllt). Laß aber soviel Platz, das er noch drunter kriechen kann, du den kleinen aber noch locker erreichen kannst, wenn du mit der Hand darunter greifst.

Wenn er drunter krabbelt, hol ihn mit einem "Nein" raus, und setz ihn an einen anderen Ort. Er wird es eventuell noch oft versuchen, und wenn du 100 mal aufstehen mußt um ihn wegzuholen..... konsequent bleiben!

LG

us dem Zimmer aussperren. Zeitung überall auslegen, mögen Hunde nicht und schauen was passiert, wenn er das riecht.

Hunde mögen keine Zeitung? ich hätte da eher Angst dass ihn das an die Welpentoilette erinnert ... oder schlicht und einfach noch mehr damit spielt (Papier .. toll zum Zerreissen)

Aussperren kann auch keine erzieherische Dauerlösung sein ... man kann doch seinen Hund nicht immer wegsperren wenns unbequem wird

0

Etwas drunter legen dass der Hund erst gar nicht drunter kommt oder erziehen: also Schleppleine dran und nach dem Befehl "raus" "komm" "pfui" (was auch immer) notfalls mit Schleppleine und Geschirr rausziehen, sanfte Gewalt.

Wie wäre es sonst mit Hundeschule?? Wenn der Hund schon nicht auf ein "hierher" reagiert wird es sicher mit einem "aus" auch nicht klappen

Wieso macht mein Hund das ist das normal macht das jeder Hund?

Hallo

Mein Hund schläft öfters auf meinem Sofa. Ich habe in meinem Zimmer noch einen Teppich und mein Hund geht dann immer auf den Teppich und kratzt an dem Teppich und die ganzen Fusseln von dem Teppich liegen dann auf den Boden. Ist das normal? Denn er macht das nur an diesem Teppich an anderen in dem Haus nicht.

...zur Frage

Hund lag auf Glaswolle?

Ich bin eben nach oben gegangen und da haben wir noch glaswolle liegen auf der terasse und der Hund lag darauf, habe ihn natürlich sofort runter geholt. Was muss ich jetzt tun? Ihn sofort duschen oder geht das alleine weg wenn er über den Rasen krabbelt?Danke schon mal

...zur Frage

Warum hat mein Hund sooo eine nasse Nase?

Hallo ich habe gerade meinen Hund unter dem Sofa liegen sehen und sah dass er so eine nasse Nase hat. Was soll das bedeuten?

...zur Frage

wie bleibt mein hund an einem platz liegen 2.0

Also ich will meinem hund beibringen an einem bestimmten Platz liegen zu bleiben bis ich ihn wieder hole. NEIN ICH LASSE IHN DORT KEINE 2 STUNDEN LIEGEN Wie mache ich das am besteb ?

Geht bitte auf meine Frage ein und sagt nicht "warum soll dein hund dort liegen bleiben so lange Zeit" Soll nicht arrogant rüber kommen aber ich will nur eine Antwort auf meine Frage

Danke im voraus LG Sache

...zur Frage

Wie halte ich meinen Hund davon ab,während meiner Abwesenheit aufs Sofa zu hüpfen?

Hallo. Hat vielleicht jemand ein paar gute Tipps, wie ch meinen Hund davon abhalte, sich während meiner Abwesenheit auf unserem Sofa breit zu machen und sich an Spielsachen von meinen Sohn zu "vergreifen." Vorhin kam ich nach Hause und die Töle hat die Schleich Tiere von meinem Sohn auf dem Sofa verteilt und sie zerfetzt. Achso......und der Traktorfahrer hat keinen Kopf mehr :-( Das hat die sonst die ganze Zeit nit gemacht und ist aufs Sofa gehüpft, darf sie auh nit wenn wir da sind. Hoffentlichkann mir jemand helfen, weil mich nervt das total.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?