Wie bringe ich meinem Hund bei, dass er sich von mir tragen lassen soll?

9 Antworten

Viele Vorschreiber haben schon sehr kluge Dinge geschrieben. Es liegt nicht an der Rasse, sondern kaum ein Hund lässt sich gerne hoch heben. Übrigens: Noch weniger gerne, wenn sie merken (und das merken sie), dass du sie gerade mal so hochkriegst und eigentlich nicht genügend Kraft hast.

Das stimmt. Und ist ja irgendwie auch verständlich ;-)

0

Leg dir ein breites Brett in den Kofferraum und lass ihn rein gehen. Solch eine Rampe gibt es auch aus Blech speziell für Hunde, falls er nie mehr springen darf. Ansonsten mit Leckerchen üben, d.h. "nein" sagen, wenn er sich setzt und Leckerchen, wenn er stehen bleibt und noch ein Leckerchen, wenn er sich hochheben lässt.

Danke erstmal für die tollen Tips, das mit der Rampe bzw. der Kiste ist schon mal eine gute Idee. Ich glaube nämlich auch, dass der sich nie hochheben lässt. habe schjon vieles probiert und kann mich nur anonym09 anschließen, Rottis wollen so etwas einfach nicht.

die Idee mit dem umgreifen aller Beine ist gut, da er da jedoch operiert wurde, leider momentan unbrauchbar. beste Grüße

Hund alleine in einer Wohnung lassen?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt, gehe in die 8. Klasse und möchte einen Hund (Rasse Berner Sennenhund, Rottweiler, Deutscher Boxer). Da ich noch zur Schule gehe, wäre mein Hund von 7:30 bis 13:15 und an manchen Tagen von 7:30 bis 16:00 Uhr weg. Da ich schon einmal einen Berner Sennenhund hatte und er wenn er alleine war, gebellt hat, mussten wir ihn abgeben. Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit solchen Tieren hat und ob er denkt ich kann ihn alleine lassen ohne das er was anstellt. P.S. Ich weiß das ein Rottweiler ein aggresiver Hund sein kann, aber ich habe Erfahrung was die Haltung von Rottweilern angeht da ich mich früher um 2 meiner Nachbarn gekümmert habe.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

wie bringe ich mein hund bei nicht auf andere leute zu springen!

...zur Frage

Was für eine Verletzung hat mein Hund an seiner vorderen rechten Pfote?

Was soll ich tun? Zum Tierarzt oder abwarten? (Siehe Bild) Mein Hund schleckt da seit gestern immer wieder mit der Zunge hin.

...zur Frage

Wie bringe ich mein Welpen bei Gassi zu gehen?

Am Anffang hab ich mein Welpen zur Wiese getragen und dann sinnd wir zurückgelaufen, wo er seine Geschäfte erledigt hat. Gestern habe ich ihn das erste mal allein loslaufen lassen und seitdem, setzt er sich einfach vor die Haustür oder zieht in der Richtung von dieser? Wie kann ich mein Hund dazu motivieren mitzukommen?

...zur Frage

Hund alleine lassen (Coton de Tuléar)?

Hallo, ich möchte mir gerne einen Hund der Rasse Coton de Tuléar anschaffen. Im Internet steht er sei sehr anhänglich und liebevoll, was ihn zu einem Traumhund macht. Jedoch steht dort auch, dass man ihn nicht lange alleine lassen kann. Aber fast jeder Mensch ist berufstätig oder geht zur Schule.

Bei meinen Freunden klappt es mit dem Alleinebleiben jedenfalls prima. Aber die haben auch alle eine andere Rasse.

Meine Frage ist nun ob es ein Problem ist einen Coton de Tuléar alleine zu lassen, wenn man zur Arbeit geht muss.

(Man hat ja keine andere Wahl und ich kenne eigentlich keinen Hundebesitzer der nicht Berufstätig ist)

...zur Frage

Hund beibringen alleine bleiben

Hallo ich würde gerne wissen ob ihr Ideen habt wie ich meinen Hund alleine lassen kann nicht nur Zuhause sondern auch im Garten wenn ich zb. Mal vor dem Garten stehe oder spiele weil er immer mit will muss ich auf viele Aktivitäten wie inliner fahren verzichten aber ich bringe es nicht übers Herz ihn einfach stehen zulassen wenn er am heulen und quieken ist (er ist übrigens ein zwergpinscher ,sind sehr anhängliche und Treue Tiere und sehr sportliche und aktive)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?