Wie bringe ich meine Wellensittiche dazu auf meine Hand zu kommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe es bei meinen beiden so gemacht, dass ich Hirse in der Hand hielt und davor leicht den Finger, so dass er auf den Finger musste, um an die Hirse zu kommen. Dies dann öfters und irgendwann Futter in die Handfläche gelegt und vorsichtig hingehalten. Nach einer Weile kam er rauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wellifreund2012
21.10.2012, 11:56

Sie kommen schon auf meinen Finger. Dann muss ich jetzt probieren auf die Handfläche zu legen.

LG WEllifreund2012

0

ich habe auch wellensetiche, sie mussten sich erst an mich gewoehnen , bis sie auf meine hand kamen , aber wenn du nicht mehr abwarten kannst oder du sie schon länger hast ;) dann lege doch ein leckerlie oder was zu essen auf deine handdd dabei würde ich aber etwas vorsichtiger sein bzw. einen handschuh anziehen oder etwas ( wie zum beispiel ein tuch ) auf deine hand ( oder arm je nach dem :D ) !!!

bei mir hat es geholfen , viel glück!! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen das funktioniert mit Leckerlis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Futter drauflegen und dann ganz ruhig halten.

lg, couka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?