Wie bringe ich meine Schwester dem Metal näher?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Die Klassiker natürlich :D

  • Judas Priest
  • Iron Maiden
  • Black Sabbath
  • Motörhead
  • DIO
  • Mercyful Fate
  • Saxon
  • Accept
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist jetzt vielleicht nicht direkt metal aber ich habe mit A Day To Remember und Bring Me The Horizon vor 2 Jahren angefangen, vor einem Jahr hab ich dann angefangen Slipknot, Of Mice & Men, Eskimo Callboy und Beartooth usw. zu hören und zur Zeit mag ich Architects, While She Sleeps und Cane Hill zum Beispiel sehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eher "harmloseren" und nicht so Hau-drauf-und-zerstör-alles Metal, soweit ich das richtig verstanden habe...

  • Iron Maiden
  • DIO
  • Stone Sour (zweite Band von Corey Taylor)
  • Motörhead
  • Disturbed
  • Five Finger Death Punch
  • Papa Roach
  • Rise Against (eher Punk-Rock/Hardcore aber sehr geil)
  • Godsmack
  • Linkin Park
  • Theory Of A Deadman (Rock)
  • Breaking Benjamin (geht schon fast in die Richtung Grunge aber auch sehr geil)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd mit "harmlosen" Hard-Rock/Punk-Bands anfangen wie z.B. Rise Against, Avenged Sevenfold oder Billy Talent.

Aber versuch bitte nicht, ihr deinen Musikgeschmack aufzuzwingen, das Vorurteil hört man als Metalhead schon zu genügen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nightwish, Rammstein, Korn, Limp Bizkit, Sonata Arctica, Metallica, Slayer, Deftones, Marilyn Manson, Disturbed, Tool, Rage Against the Machine, Opeth, Katatonia, Dream Theater, System of a down, All pigst must die

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle hier mal "Avantasia", besonders die Alben "The Mystery of Time" und "Ghostlights". (Näheres über YT) Im Moment ein Highlight des Power/Symphonicmetal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volbeat ist schonmal super vielleicht Maiden oder Black Sabbath

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Mantus (is aber Alternative)

-Black Veil Brides

-Bring Me The Horizon

-Vampires Everywhere

-Fit For Rivals

-Falling In Reverse

-Rammstein

-Xandria

-Manowar

-Pink Floyd

-Metallica

-Suicide Silence

-Slipknot

-Linkin Park

-Green Day

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLucifer
10.11.2016, 23:24

-One Strike Left (das ist die eine Band meiner Cousine)

0

Ich habe in meinem Umfeld gemerkt, dass die Band "Ghost" extrem gut ankommt, da besonders der Gesang hier deutlich angenehmer ausfällt, als bei den meisten anderen Metalbands!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Black Veil Brides, Rammstein, Asking Alexandria, My Chemical Romance, etc. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

King Diamond hat eine tolle Stimme (u. a. Merciful Fate). 

Aber auch viele Frauen aus dem Metal wie Doro Pesch, Ex_Arch Enemy Sängerin Angela Gussow bzw. 

Dann gibt es viele Opera Metal Sängerinnen wie Tarja Turunen (Ex Nightwish) oder auch Epica oder bei Haggard 

Oder eben Death Metal aus Tschechien von Stigma, das ist schon extrem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr Metal gefällt, dann gefällt er ihr. Wenn nicht, dann nicht. Mehr kannst du nicht machen und aufzwingen ist auch irgendwie uncool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Almuric
10.07.2016, 22:30

Hätte mein Kumpel Manni mir nicht vor gefühlten 100 Jahren nicht Deep Purple und Black Sabbath vorgespielt, würde ich heut wahrscheinlich noch Schlagerkacke hören.

Oder gar Volksmusik ! (Igitt !)

;-)

0

The Great Kat war in den 80er Jahren schon cool. Metal Messiah :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volbeat, Linkin Park, System of a Down, Bullet for my Valentine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?