Wie bringe ich meine mySQL-Datenbank am einfachsten ins Internet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In welchem Format ist deine Datenbank abgespeichert - als lokale Datenbank (vgl. Xampp) oder als MySQL Datei?

Im Falle (1) einfach mal "phpmyadmin datenbank exportieren" googeln und Schritte befolgenden anschließend, hier beginnt auch Fall (2), die generierte Datei in die Serverdatenbank importieren - "phpmyadmin datenbank importieren". Fast jeder Anbieter bietet phpMyAdmin, daher denke ich mal, dass dies kein Problem sein sollte.

HappyGuyEpicure 29.06.2014, 10:22

Keine Ahnung.. ich hab mySQL installiert und arbeite mit der workbench. Ich hab kein phpmyadmin...

Ich habe schon einmal versucht, einen dump der Datenbank mit phpmyadmin zu öffnen und es kamen lauter Fehlermeldungen .-(

0
naseweis520 25.08.2014, 12:48

★★★ Danke für den Stern! (*≧▽≦) ★★★

0

Was genau meinst Du mit ins Netz stellen?

Du willst das sich jeder Deine Datenbank als Datei runterladen kann? Du willst eine Webseite im Internet die die Daten aus deiner Datenbank hübsch aufbereitet darstellt? Du willst die Datenbank auf einem Server im Internet laufen haben so da Du per SQL direkt auf die Datenbank im Netz zugreifen kannst?... Was genau ist Deine Intention?

Ohne genauere Angaben kann Dir hier ansonsten keiner helfen.

HappyGuyEpicure 29.06.2014, 10:20

Also ideal wäre es, wenn ich über eine Webseite auf die DB zugreifen könnte und Daten abfragen und eintragen könnte! -)

0

Du brauchst einen provider und eine Datenbank, dann lädst du da eine SQL Dump datei hoch und gut ist.

Was möchtest Du wissen?