Wie bringe ich meine Mutter dazu mit dem rauchen aufzuhören?

18 Antworten

häng bilder von raucherlungen und lungenkrebs in der wohnung auf. die schockierendsten sachen, nämlich reale folgen sind wahrscheinlich am abschreckendsten. gespräche über "man könnte ja irgendwann mal lungenkrebs kriegen" sind lächerlich, die bewirken garnichts. und finde heraus, wie wo wann sie raucht, bei stress, aus langeweile, gewohnheit. sie muss andere möglichkeiten finden, sich abzulenken oder mit stress umzugehen.

Ihr macht eine gewisse Summe ab die sie für Rauchen ausgeben darf die sie einhalten muss. Zugleich hat sie dann eine Sparkasse mit der sie sich den grössten Traum erfüllen darf. Sie darf entscheiden wie viel sie einzahlen darf ( aber NUR vom Zigarettengeld ) aber darf kein Geld herausnehmen.

aber wie will man das kontrollieren, immerhin verdient sie ihr eigenes geld..

0

Das muss sie selber wollen. Vielleicht kannst du ihr das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr besorgen (wenn sie es nicht schon hat). Mir hat es vor vielen Jahren geholfen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Kann ich meiner schwester helfen, mit rauchen aufzuhören?

(scheiß auf die groß und kleinschreibung) Meine schwester ist 22. Mit 16 hat sie angefangen zu rauchen. Ich mach mir echt sorgen, denn sie raucht etwa jede 20 minuten. seit ein paar Jahren hat sie schrecklichen husten. Ich hab schon tausend mal versucht ihr zu sagen dass sie damit lieber aufhören soll, aber sie hasst es wenn jemand etwas dazu sagt. Ich mach mir echt Sorgen, hab ihr vielleicht Tipps wie ich hr helfen kann damit aufzuhören? Sie will es nicht, wie soll ich sie dazu bringen? :(((((

...zur Frage

schlechtes gewissen beim und nach dem rauchen?

also nachdem ich geraucht habe habe, habe ich ein schlechtes gewissen! woran liegt das? und ich schaffe es einfach nicht mit dem rauchen aufzuhören! habe es schon 100 mal versucht und immer wieder rückfällig geworden! was kann ich da machen?

...zur Frage

Zigarette ade

Hat jemand einen guten Tipp, wie man es schafft mit dem Rauchen aufzuhören und auch nicht wieder rückfällig wird?

...zur Frage

Wie bringe ich meine mutter dazu das sie aufhört zu rauchen

Sie raucht schon seit sie 20 ist ;(

...zur Frage

Wie bringe ich meinen Freund dazu ganz mit dem Rauchen aufzuhören?

Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin wusste ich nicht, dass er raucht. Unter dieser Voraussetzung wäre ich auch nicht mit ihm zusammen gekommen. Da er nicht jeden Tag raucht, sondern nur selten auf Partys habe ich es erst später mitbekommen und Schluss machen ist jetzt keine Option mehr. Wie kann ich Ihn also dazu bringen ganz mit dem Rauchen aufzuhören ?

Mfg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?