Wie bringe ich meine Mutter dazu mir kurze Haare zu erlauben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist dein Recht die Haare so tragen zu dürfen wie es dir gefällt und wie du möchtest. Das ist ja was ganz anderes als bei einem Piercing oder mit tätowieren. Sie sollten dir eigentlich schon diesen Wunsch ermöglichen. Wie hast du sie denn jetzt und wie kurz sollen sie werden? 

Prinzipiell würde ich sagen, gehe einfach zum Friseur und lasse dir deine Wunschfrisur machen. Was sollen sie schon tun? Du wirst doch sonst auch gelegentlich zum Friseur gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mir vor ein Paar Tagen kurze haare schneiden lassen und meine Mutter hatte nichts dagegen. Erklär deiner Mutter am besten mal die Vorteile von kurzen Haaren und sag ihr dass es deine Haare sind und es deshalb auch deine Entscheidung ist. Vielleicht wird sie es ja dann irgendwann akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rock'n'Roll! Mut zur Revolution. Ist doch wirklich dein Kopf, außer du bist unter 14, dann gehört dein Kopf deinen Eltern. Die schicken dich bestimmt ins Exil oder auf ne Schule für schwer erziehbare Kinder. Du hast deine Entscheidung bestimmt schon getroffen. Good Cut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe einfach zum Frisör und lass die Haare schneiden, falls deine Mutter dann etwas zu dir sagst musst du ihr halt beibringen dass du volljährig bist und du alles machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frischling27
18.09.2016, 12:13

Die ist aber nicht volljährig....!

0
Kommentar von MM0Gamer
18.09.2016, 12:13

Sorry hab falsch verstanden aber rede nochmal mit deiner Mutter ^^

0

Ich würde mir die Haare selber abschneiden. Ab ist ab.

Erfahrungsgemäß sieht es beim erstenmal selber schneiden so furchtbar aus, dass dich deine Mutter dann wütend zum Nachbessern zum Frisör schicken wird.

Dann hast du dein Ziel erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du über 14? Dann mach einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich währe eine ( r ) von denen die sie einfach vor vollendete Tatsachen stellen würde. Soll heissen, geh zum Frisör. Was soll sie machen ?? Haare wieder ankleben ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Schwester kam mit 14 (trotz verbot) mit Piercing heim.

Gab zwar paar Tage zoff aber... Wenn es ihr das wert war....

Ab zum Friseur, schicken Schnitt rein und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?